Hercules 219 Bowdenzüge

Moin

sorry wenn ich das mal ganz profan schreibe,
da kommt ein ganz normaler "Pilzkopf" rein
wie z. B Bremse, Kupplung etc.
wo ist das Problem ??

Grüße
Jörg
 
Hallo ,

mich hätte es wie im ersten Post beschrieben eben interessiert wie das alles bei einer anderen 219 aussieht. Weil ich nicht weiß was für ein "Anschluss" am Bowdenzug für den Kupplungshebel auf dem Motor vorgesehen ist, ich kenne mich damit leider nicht aus. Es ist ja dieser Arm mit dem Rundbogen nach unten.
In den Schaltungshebel kann man so einen Stift mit einer Nut einhängen ja, nur wie gesagt der Zug kommt von hinten durch ein nur ca. 2mm großes Loch, das heißt ja es passt nicht so ein "Pilzkopf" durch und ich werde nicht drumherum kommen selber Züge anzufertigen.
Ich besitze kein Lötmaterial deswegen kam die Frage wegen fertigen Zügen bzw. welche anfertigen lassen. So wie ich bisher gelesen habe ist es wohl auch irgendwie möglich den Schaltzug von vorne zu verlegen aber ich wüsste nicht wie.
 
Hallo Patrick, mein Name ist Thomas, ich habe aktuell nach dem Erwerb einer 220 BJ 1960 ähnliche Probleme. Der Sachs 50 G3S Motor ist hier im Forum nicht wirklich stark vertreten. Für die 220 gibt es auch keine baufertigen Schaltzüge, ist ein ziemliches Gefrickel. Ich habe bisher baufertige Bowdenzüge gekürzt und mit Schraubnippeln verbaut - von der Stange gibt es da nichts. Meine 220 hat die Magura 624.16-Z1, die Länge des Schaltzug ist da 1025 mm.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
1K
Oldtimer1968
O
H
Antworten
0
Aufrufe
819
Hummel71
H
H
Antworten
1
Aufrufe
1K
Sachscupspezi
Sachscupspezi
O
Antworten
0
Aufrufe
825
Orkkleber
O
Zurück
Oben