Moin,
wir fahren als Team "Dirty2Stroker" im Norden der Republik.
Entstanden ist das ganze aus unserem Hamburger RD-Stammtisch im Herbst 2018.
Im Dezember 2018 haben wir dann für 350€ eine KTM SM25 gekauft und von Januar bis August aufgebaut.
Angetreten sind wir dann zum ersten Mal beim 24h-Rennen 2019 in Munster.
2020 bzw. 2021 wollten wir dann in Jeddingen, Hönze, wieder in Munster und eventuell in Badenstedt und Bohnhorst fahren. Daraus wurde aus bekannten Gründen leider nichts.
Wir fahren in der Serienklasse, heißt also mit originalem Rahmen, originaler Gabel und Schwinge sowie Felgengröße.
Geändert haben wir die Höhe der Sitzbank, die hinteren Stoßdämpfer und die Gabelabstimmung.
Der Motor ist ein 506/3B, wie folgt umgebaut:
- 50S-6,25PS-Zylinder mit Stützkanal
- 50S-Kopf
- 21er Flachschieber-Vergaser
- PVL-Innenrotor-Zündung
- angepasster Gianelli-Krümmer von einer DT50
- Luftfilterkasten ist Eigenbau zum werkzeuglosen Wechsel des Einsatzes
Für die nächste Evo-Stufe ist geplant:
- optimierte Steuerzeiten
- Aktivierung des Powerjets
- Kopfumbau auf KX5 wegen O-Ring, wenn sich jemand zur Bearbeitung findet aber wahrscheinlich eher ein Athena Kopf mit zentraler Kerzenlage und modernem Brennraumprofil
- Kupplungsumbau auf 4 Scheiben mit erleichtertem Korb und Nabe
Falls noch viel Zeit und Geld übrig ist gibt es irgendwann noch einen geradverzahnten Primärantrieb und eine optimierte Hauptwelle.
Das Ansprechverhalten ist im unteren Drehzahlbereich noch ausbaufähig, sollte aber mit Powerjet und kleiner HD besser werden.
Zudem ist eine Kettenumlenkung in Arbeit, die ohne Schleifer funktioniert.
Das ist aber noch nicht spruchreif.