Zündapp ZE 40 Zulassung ohne Papiere

D

Drummer2020

Neues Mitglied
Registriert
25 Mai 2021
Beiträge
3
Plz/Ort
88697
Fahrzeug(e)
Zündapp ZE 40
Servus zusammen,
ich bin gerade dran eine Zündapp ZE 40 herzurichten.

Leider habe ich keine Papiere dafür.

Wie komme ich denn an eine Betriebserlaubnis ?

Zündapp selbst stellt soweit ich weiß keine Papiere mehr aus…

Was jetzt ?

Kann mir hier jemand helfen ?

Greez Felix
 
Geh zum TÜV .
 
Ich hab bei 3 Tüvstellen angerufen und es konnte mir keiner helfen.
Außerdem will der Tüv von den 50er sonst ja auch nichts wissen.<br /><br />-- 26.05.2021 06:52 --<br /><br />matt21

Aber wo beantragen ?
 
Was sind das für kommische Vögel den beim TÜV, ich hatte bei meinem TÜV überhaupt keine Probleme, ging ratz fatz.
Hatte so um die 90.-€ gekostet soweit ich weiß.
 
Moin. Es gibt noch andere Prüforganisationen. Ich habe gute Erfahrungen bei der GTÜ gemacht. Kommt natürlich immer auf den Prüfer an. Zum Glück gibt es welche, die Oldtimern, Mofas, Mopeds usw. gegenüber wohlwollend eingestellt sind. Als erstes brauchst Du eine Unbedenklichkeitsbescheinigung, die bescheinigt, dass das Fahrzeug nicht gestohlen gemeldet ist. Stellt jede Polizeidienststelle aus. Dafür musst Du die Fahrzeugidentifikationsnummer (Fahrgestellnummer) haben. Von Vorteil wäre dann noch, wenn das Typenschild vorhanden ist. Damit kann der Prüfer ( egal ob TÜV, GTÜ oder andere Prüfstelle) nach einem Datenblatt für Dein Fahrzeug schauen. Viele Prüforganisationen haben da umfangreiche Sammlungen. Dann schaut er sich die Zündappppp genau an und wenn das alles dem Datenblatt entspricht, bescheinigt er das und das Verkehrsamt stell Ersatzpapiere aus. Gruß aus dem hohen Norden. Rolf
 
Okay alles klar danke euch
In dem Fall fühle ich dem Tüv nochmal auf den Zahn.
 
Zurück
Oben