Langsam werden sie verrückt

Hallo
Ihr lenkt vom Thema ab. Es geht um 50ccm Fahrzeuge. Kultmopeds wie K50RL oder auch mal die Ultra 1.
Zündapp Typ 517. Kreidler RS.
Diese Zweiräder werden wirklich für 3000€-6000€ gehandelt. Für 2500€ kannst man oft schlecht restaurierte kaufen. Manchmal fast Schrott um 1000€
Gruß Klaus
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: 50ziger oder Sachs Forum bis max.350ccm nicht 500deter Forum für Japanische Zweiräder.
 
kotte":ei0uney5 schrieb:
Warum musstest du denn soooviel Geld in den Büffel stecken? Rahmen Lack und Crom kostet doch auch nicht mehr wie bei einer 50er.

Beschaffungspreis nicht unerheblich, dann noch viele Neuteile, dann verlangt der Verchromer und der Lackierer auch sein Geld und dann der Pulverbeschichter etc.
Man hat halt seine Vorstellung wie das Moped am Ende aussehen soll.
 
Eigene Vorstellungen werden selten von anderen bezahlt, weil die Interessenten auch eigene Vorstellungen haben und Preise vergleichen. Der Zustand des Objektes tritt dabei oft in den Hintergrund.
Sie sehen etliche Bastelbuden oder Gammeleimer für kleines Geld und daraus entsteht die Vorstellung was so etwas kosten darf.
Bei anderen Kisten die grad angesagt sind, schaukeln sich die Preise so lange hoch bis keiner sie mehr bezahlen will.

Willy
 
Genau,
bin eh nicht bereit irgendwas zu verkaufen, geht in die Erbmasse meiner Kinder :)
 
Soweit bin ich auch.
Und wenn ich keine halbwegs günstige 50er finde, dann schau ich vielleicht mal nach einem Automatik Roller.

Gruß
Willy
 
Doch die gibt es aber zuhauf. Die Frage ist, was man sucht. Gutes Material oder eine Restaurationsbasis.
 
Jeder hat so seine Sichtweise. Eine richtig gutes Kultmoped verschenkt niemand . Eine professionelle Restauration kann schon mal 2000€ kosten + Anschaffung. Ohne Arbeitszeit ,liegt man dann schon mal bei 3000€ .
4000€ dann zu verlangen,finde ich mehr als korrekt.
Gruß Klaus
 
Leider habe ich keine Auflistung der Kosten gemacht,
wie bei meinen anderen Projekten danach,
kann also nicht sagen was in die Rl so alles eingeflossen ist.
Aber denke das bewegt sich um 5k €

LG
Andreas<br /><br />-- 02.05.2021 15:29 --<br /><br />Aber alles Ansichtssache, einem reicht das Low Budget Programm, also einfach nur fahrtüchtig, eine anderer ( ich zB ) möchte es gerne neuwertig, oder besser

LG
Andreas
 
Neuwertig ist mir zu anstrengend.
Letztes Jahr ist mir die BMW umgefallen und der Lenker hat den Kotflügel meines R107 getroffen. Auch ohne dass der Wagen ein Zustand 2 ist, musste ich erst einmal weg gehen und meine Fassung wieder finden.

Bei den Motorrädern habe ich zur richtigen Zeit Glück und Gespür gehabt. für keine habe ich einen Liebhaberpreis hingelegt. Alle vier haben zusammen gekostet was eine ordentliche, nicht perfekte Kreidler Super 5 kosten soll. Und keine ist ein Gammeleimer, auch nicht die kleine MZ aber nicht neuwertig, denn dann könnte ich damit gar nicht fahren.
Die kleine TS passt hier noch halbwegs rein, darum davon ein Bild.

Gruß
Willy

3.JPG
 
Zurück
Oben