Öl aus dem Getriebe

S

Supra4_1979

Mitglied
Registriert
25 Januar 2021
Beiträge
59
Plz/Ort
Schlüsselfeld
Fahrzeug(e)
Hercules Supra 4 1979
Ist es normal das wenn man bei einem Sachs 50/4 e den rechten seitendeckel wegmacht das dort Öl rausläuft ?
Danke schonmal im voraus
 
Hallo,

ich verstehe die Frage noch nicht so richtig.
ich gehe mal davon aus, dass Du die Supra 4 (ohne GP) hast. Motor Sachs 50 EKF.

Also wenn Du den kleinen ovalen Deckel mit den 2 Schrauben runter nimmst, darf kein Öl rauslaufen.
Wenn Du den kompletten rechten Motordeckel runter nimmst, ist alles richtig, wenn danach ca. 0,2l Öl auf
den Boden geflossen sind.

Gruß Tobias
 
Ok danke! Aber is das das Getriebe Öl? Weil is ist ein bisschen raus und ich müsste dann ja was nachfüllen. Und zu dem ovalen Deckel meinen sie den mit dem S drauf ?
 
Hallo,
der ovale Deckel ist der mit dem S drauf.
Der Deckel dient nur zur der Einstellung der Kupplung.

Damals wurde als Getriebeöl SAE 80 vorgeschrieben.

Ich verwende immer ATF Dex II oder III. Meiner Meinung nach ist das besser für die Kupplung.
Es passt ca. 0,2l rein. In dem rechten Deckel ist unten/hinten eine Kontrollschraube. Wenn man
oben (Aluschraube) das Öl rein gibt, ist der richtige Füllstand erreicht, wenn aus der Kontrollschraube
Öl raus rinnt.

Gruß Tobias
 
Ich hätte trotzdem nochmal ein paar Fragen ^^ Wie kann man da die Kupplung einstellen ist sie nicht auf der anderen Seite? Und das ist schon das Getriebe Öl das da raus ist richtig? Bin ein bisschen verwirrt, da sich das so Anhört als wäre es ein extra Fach mit Öl für die Kupplung :D
 
Such Dir am Besten mal die Reparaturanleitung von dem Sachs 50/2 oder 50/3 im Internet raus.
Die Motoren sind recht ähnlich zu Deinem.
Dann wird Dir der Aufbau und Funktion eventuell karer.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1K
Julien2takt_liebe
J
S
Antworten
10
Aufrufe
7K
Alpino
Alpino
Zurück
Oben