Hercules Sachs Motor 50/MC

E

Eiaern

Neues Mitglied
Registriert
5 Dezember 2019
Beiträge
9
Plz/Ort
67169
Fahrzeug(e)
Herkules MF3 Bj.73
Hallo, meine Frage ist , muss ich Getriebeöl nachfüllen bei diesem Motortyp.Auf der rechten Seite ist die Kupplung und auch ein Ölstandsdeckel. Wenn ich diesen abschraube sehe ich die Kupplung und ein Kleines Loch im Seitendeckel, unten. Bei meiner S50 Simson fülle ich dort Getriebeöl nach. Wird dieser Motor nur übers Gemisch geschmiert? Bitte kann mir da einer eine Auskunft geben? Gruß, bitte keine Handbücher anbieten , normaler Tip reicht. Habe auch Fotos. Kann sie gerne schicken.
 
Hallo,
ja, das musst du. 200 ml SAE80 soweit mich nicht alles täuscht. Ich meine rechts oben ist die Einfüllschraube.

Gruß Florian
 
Danke , habe festgestellt das der Seitendeckel gerissen ist, und ich ein Loch unten habe. Muss nun sehen wo ich einen neuen Deckel herbekomme für einen Sachs 50/MC 10175 Ausf. B. Gruß René
 
Knetmetal oder J.B.Weld geht nicht? Hab da schon einiges mit geflickt .Und hält und hält und hält
 
Genau, J.B. Weld ist das klasse.

Auch schon einiges mit geflickt.

LG
Andreas
 
Zurück
Oben