Hercules MK Teleskopgabel Öl

tomue

tomue

Aktives Mitglied
Registriert
21 September 2020
Beiträge
480
Fahrzeug(e)
Hercules, Yamaha, Honda, Eicher
Hallo zusammen,

ich suche für meine MK3X das richtige Gabelöl, nur leider habe ich bei meiner Suche keinen Erfolg.
Habe auch die Suchfunktion reichlich benutzt, hat mir selbst aber nicht viel gebracht.

Welches Öl gehört in die Gabel? Und wie viel pro Seite?
Hatte mal was von SAE20 Hydrauliköl gelesen, bin mir aber nicht sicher.

Bevor ich die Gabel wieder zusammensetzte, hab ich diese Messingbuchsen und die Federn mit normalem Schmierfett eingefettet. Glaub aber nicht, dass das ausreicht.

Vielen Dank schonmal

Viele Grüße
Thomas
 
super, vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich frag bei der nächsten Werkstatt, was die da haben, ansonsten bestell ich dieses addinol.

Viele Grüße
Thomas
 
Jede Druckfeder 1e mit 60g Fliessfett einfetten.
20210324_174958.jpg
20210324_175044.jpg
20210324_175100.jpg
<br /><br />-- 24.03.2021 17:57 --<br /><br />Bilder vergrößern.
Gruß Klaus
 
Hallo Klaus,

wo finde ich denn dieses Dokument zu meinem Mokick, was du da hast?
Das würde ich mir auch gern zulegen.

Viele Grüße
Thomas
 
Die Teileliste findet man manchmal im Internet.
Da kann ich dir nur mal Bilder senden.Zum Beispiel so.
20210324_231552.jpg
20210324_231746.jpg
 
Hallo Klaus,

wenn man mit ET-Listen "wirbt" bzw. so offen wie du immer zur Schau stellt, sollte man auch anbieten sie zu kopieren bzw. wenigstens in Auszügen zur Verfügung zu stellen. Das macht auch nicht mehr Arbeit als die Bilder hier reinstellen. Fast jeder hat einen Scanner zu Hause mit dem man ein pdf erstellen kann.

Nimms nicht persönlich, aber es hinterlässt einen komischen Beigeschmack.

Gruß Holger
 
@ Holger
Meine Meinung: Werben??? Ich will doch nichts verkaufen!!!!!
Ich habe von Pdf erstellen nicht so die Ahnung.
Viele Ersatzteillisten findet man als PDF im Internet, wo ich dann auf diese Links verweise.
Ich habe meine Ersatzteile-Listen auch gekauft ,oder runtergeladen. Beides können andere Menschen auch machen. In einem anderen Thread ,habe ich auf Sachs Schreiber hingewiesen, sich die Reparaturanleitung 506/4 AKF zu kaufen. Vom Microfich werden meine Bilder nicht gut. Die Teilelisten werden oft für viel Geld verkauft, ich will keine verkaufen. Ich habe in diesem Fall über 2 Stunden für Thomas nach einer PDF Datei gesucht . Nichts gefunden.
Mit den erstellen von PDF werde ich mich mal beschäftigen.
Mit dem komischen Geschmack ?? So sieht man wenigstens ,nach was man suchen muss.
Die Fotos hab ich mal kopiert und gespeichert ,das ist besser als keine zu haben.

Holger ich nimm nichts persönlich, kann sich jeder anschauen ,oder es lassen.
Gruß Klaus<br /><br />-- 25.03.2021 12:39 --<br /><br />@ Thomas @ Holger
Ich versuche das mal mit der PDF Datei. Oder, ich kann die Liste auch zur Verfügung stellen zum kopieren . Kosten für das hin und her schicken,müssten nur übernommen werden.
 
Hallo zusammen,

danke für die Antworten.

@ Klaus
Vielen Dank für die Auszüge aus der Ersatzteilliste, die haben mir weiter geholfen.
Wenn du das mit der PDF hinkriegst, wäre ich dir sehr dankbar, wenn du sie mir übermitteln würdest. Ich will aber nicht, dass du mir das Original schickst. Hat den Grund, dass wenn ich sie irgendwie beschädige oder kaputt mache, meinetwegen aus Versehen Kaffee drüber kippe oder so, dann ist sie halt hin. Das muss nicht sein.

Die Ersatzteilliste ist jetzt auch nicht so überaus wichtig, bis jetzt habe ich schon wieder alles zusammenbauen können, was ich zerlegt habe.

Das Schwierige, speziell für mich bei der MK3X, ist, überhaupt Dokumente zu finden. Die Reparaturanleitung und Ersatzteilliste für den Motor gibts ja bei Schreiber. Für die Felgen findet man die Ersatzteilliste bei Wawa the duck unter "K50". Einige Anbauteile kann man bei den Anleitungen der MK3M finden. Aber sowas wie Klaus' Ersatzteilliste hab ich bis jetzt nirgends gefunden.

Ich werde mal Matt's Tipp folgen und schauen, dass ich mit dem Atomi im Hercules-IG Forum Kontakt aufnehme. Davor muss ich mich halt durch die Anmeldeprozedur zwingen.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende!
Viele Grüße
Thomas
 
Ich gebe gleich eine Reparaturanleitung für deinen Motor frei .
Die Teileliste schau ich gleich mal als scan Daten zu senden.
 
Hallo zusammen,

darf ich einen Downloadbereich vorschlagen, in dem solche Daten verfügbar gemacht werden können?
 
Hallo Thomas
Hier die Reparaturanleitung zum downloaden.
https://drive.google.com/file/d/1eQCYcK ... sp=sharing

-- 25.03.2021 15:04 --

Müsste jetzt zum download frei geschaltet sein. Melden ob es funktioniert.
Das mit der Teileliste mache ich auch, wenn jemand vorher was hat, gut. Ich kann sie auch mal drucken lassen.
Brauchst da nicht an tausend Ecken suchen ,wenn es nicht so eilig ist.
Gruß Klaus<br /><br />-- 25.03.2021 15:08 --<br /><br />Wie gesagt die gib es ab und an im Netz. Alle Sachen hat die Hercules IG auch nicht unbedingt, die sind selbst immer auf der Suche nach seltenen Sachen um das zu komplettieren.
 
Super, Klaus. Danke.
 
Ich habe eine PDF von der Datei erstellt ,man kann sie downloaden. Für eine Vorschau zu groß. Einfach runterladen.
Bitte um Meldung ob es funktioniert.
https://drive.google.com/file/d/1ZzM1_R ... sp=sharing<br /><br />-- 25.03.2021 20:04 --<br /><br />K50 SPRINT
MK3X
MK4X
ERSATZTEILE-LISTE HERCULES Ausgabe März 1972
 
Zurück
Oben