Peugeot 101 Auspuff

T

Tigersam90

Neues Mitglied
Registriert
17 März 2021
Beiträge
2
Plz/Ort
26624
Fahrzeug(e)
Peugeot 101
Hallo,
Ich suche vergebens einen Auspuff für meine Peugeot 101 der passt, hatte mir einen Bestellt ohne darauf zu Achten wie groß der Schraubanschluss sein muss.
Also 32mm passt schonmal nicht, der muss kleiner sein.
Hat wer einen Link, wo man einen passenden Auspuff mit kleinerem Schraubanschluss findet?

Gruß & Danke schonmal :D
 

Anhänge

  • IMG_3156.JPG
    IMG_3156.JPG
    2 MB · Aufrufe: 2.242
  • 0C15017B-E006-4693-9F48-7C42B6FFE923.JPG
    0C15017B-E006-4693-9F48-7C42B6FFE923.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 2.402
Hallo,
Wie wäre es mit alten abbauen und nachmessen?
 
Moin, hab den Auspuff abgebaut und den Innendurchmesser am Zylinder/Krümmer gemessen, beträgt 26mm.
Nun aber erstmal einen Auspuff dazu finden.
 
Sorry, kenne dein Mofa nicht und kann dir da keine Infos geben.
Der Krümmer wurde aber ja scheinbar geschweißt, evtl. hat sich der Vorbesitzer da auch schon mit beholfen.

Gruß Florian
 
Moin,

wo liegt denn das Problem mit dem aktuellen Auspuff?
Ist es nur der Rost oder ist da was anderes defekt?

Wenn du Gewinde misst, ist es am besten die Schraube zu messen, da der gemessene Durchmesser direkt der Gewindegröße entspricht.

Bei Mutttern misst du den Kernlochdurchmesser und dann mußt du das erst nachschlagen.
 
Ich würde auch evtl. die Löcher zuschweissen aber da scheint nicht mehr viel an Substanz da zu sein. Ein neuer wäre sicherlich nicht verkehrt.
 
Die Löcher hab ich total übersehen. :-(

So ein neuer Stutzen ist aber auch schnell gemacht, wenn der Rest noch okay ist.
Der Auspuff müßte halt einmal gestrahlt werden.
 
Hallo Mofafahrer,
da gehört ein Pott mit 28 mm Gewinde drauf. Die gibts leider nicht mehr zu kaufen.
Du hast jetzt zwei Möglichkeiten:
- Kauf dir einen Mopedpott mit 32 mm, flex. den Bördel ab, setz die 28 mm Muter von deinem löchrigen Pott drauf und schweiss den Bördel wieder dran oder
- Kauf dir einen Mopedpott und einen Mopedmotor, das passt zusammen.
Aber denke dran: mit beiden Änderungen erlischt die ABE und die kommst nicht durch die HU...
Wenn Sie denn gefordert wird.
LG Wolfram
 
Ich hätte noch einen Zylinder für die 101 mit dem großen Auspuff falls noch Bedarf ?
Auch noch weiteres Zubehör dafür , einfach PN :D
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
2K
Flo101
F
B
Antworten
1
Aufrufe
2K
bnitram
B
A
Antworten
0
Aufrufe
1K
A.S.97
A
jogre123
Antworten
0
Aufrufe
2K
jogre123
jogre123
K
Antworten
0
Aufrufe
77
kuhn61440
K
Zurück
Oben