Teilepuzzle oder was hab ich gekauft??

So,

wieder a weng was geschafft :mrgreen: Nachdem mir ein Freund ein neues Gewinde (M14x1) auf den Achsstummel geschnitten hat, konnte ich die ganze Geschichte wieder zusammenbauen. Das Ganze ist jetzt ein Sammelsurium aus Neuteilen, Teilen von DEM Moped und Teilen eines Teileträgers, das ich bei Ebay-Kleinanzeigen gekauft hab. Aber es ist jetzt alles da, was ich gebraucht hab und es macht auch alles einen vernünftigen Eindruck.

Heute dann mal ein paar Kabel gezogen. Rücklicht mit Bremslicht neu verkabelt, angeklemmt und für gut befunden. Danach hab ich mich mal drüber gemacht, die Zündbox und den Regler zu verbauen und zu verkabeln. Den Regler hab ich unter dem Sitz angebracht, so ist er vor Spriztwasser geschützt und man kommt ganz gut ran

IMG_20210123_175435.jpg


Die Box hab ich unter der Motorverblechung versteckt. Passt gut und man sieht von außen nix :mrgreen:

IMG_20210123_175508.jpg


IMG_20210123_175409.jpg


Das orangene Zündkabel wird noch gegen ein schwarzes getausch.
 
Jungs und Mädelz,

es ist mal wieder euer Schwarmwissen gefragt. Gesucht wird das hier abgebildete Lenkradschloss:,#

IMG_20210208_131927.jpg


IMG_20210208_131919.jpg


IMG_20210208_131908.jpg


IMG_20210208_131849.jpg


Ich find nirgends ein Baugleiches. Hier scheint ja der komplette Schließzylinder Richtung Lenkradsäule geschoben worden zu sein, anders kann ich mir die Funktion nicht erklären.
Die Nachbauten schaun aber alle anders aus :?

Hat wer nen Lösungsvorschlag? Oder passen die Nachbauten so ohne weiteres??

Gruß Dirk
 
Hallo Dirk
PN geschrieben
 
Hallo Klaus,

herzlichen Dank. Ich hab dir schon geantwortet :wink:


Gruß Dirk
 
So,

der Tip vom Klaus war, wie nicht anders zu erwarten, GOLDrichtig. Das Lenkradschloss passt :mrgreen:

IMG_20210220_161759.jpg


Die Gabel hab ich auch komplett zerlegt und überholt. Lenkkopflager neu eingefettet und eingestellt. Leider bekomm ich das Lenkspiel nicht ganz weg :cry: Aber ich glaub das ich damit leben kann.
Ein neuer Reifen inkl. Schlauch sind auch aufgezogen und alles mal vom Siff der letzten 55 Jahre befreit

IMG_20210220_161804.jpg


IMG_20210220_161814.jpg


IMG_20210220_161818.jpg


Toll zu sehen, was aus dem alten Lack noch rauszuholen ist. Schade iss nur, das der Tank ein paar ganz böse Dellen hat. Bei der Materialstärke leider nicht mehr auszubäulen, ohne das ich den Chrome dabei beschädigen würde. Also bleibt das so. Eventuell findet sich ja mal ein besserer Tank.
 
Hallo Dirk
Das Moped schaut ja schon richtig schön aus. Dann noch viel Glück bei der Tank Suche. Da kann man mal Glück haben. Gruß Klaus
 
Jau ,schönes Ding. Stoßdämpfer werden ja sicherlich noch aufgehübscht ,vermute ich jetzt mal

Gruß Ingo
 
Dirk du hast ne PN
 
Bobo, danke, du hast auch schon ne Antwort :mrgreen:<br /><br />-- 22.02.2021 16:13 --<br /><br />
Sachscupspezi":24v12z0t schrieb:
Hallo Dirk
Das Moped schaut ja schon richtig schön aus. Dann noch viel Glück bei der Tank Suche. Da kann man mal Glück haben. Gruß Klaus


Servus Klaus,

ja, hier ist Gedult angesagt. Ist zwar nicht schön, hindert mich aber erstmal nicht am fahren :mrgreen:


ingolino":24v12z0t schrieb:
Jau ,schönes Ding. Stoßdämpfer werden ja sicherlich noch aufgehübscht ,vermute ich jetzt mal

Gruß Ingo

Hi Ingo, die kommen natürlich auch noch neu. Mit aufhübschen iss da nix mehr getan :roll:


Gruß Dirk
 
kotte":1dwuugf9 schrieb:

Naja, die sind 56 Jahre alt. Nicht nur die Optik hat gelitten.... Vier neue Dämpfer kosten irgendwas um die 90€. Hier würde ich am falschen Ende sparen. Das ist für mich auch eine Frage der Sicherheit.


gruß hot-rod
 
Da gebe ich dir prinzipell recht, nur ist das was man heute so als Nachbau kaufen kann nur für die Auslage gedacht. Wenn weist, wo du gutes Material her bekommst; ist das bestimmt eine gute Entscheidung. Wenn nicht, kann das instand setzen des alten Materials die bessere Entscheidung sein. Zerleg die alten doch mal und schau nach, was du brauchst, oder ob sie reparabel sind. Die Dinger, die ich für meine Ultra gekauft habe waren die Briefmarke jedenfalls nicht wert.
 
Ups :shock:

sind die echt SO grottig???? Hätte ich jetzt nicht gedacht... Bei meinen sind zum Teil die Hülsen durchgeschliffen... Aber was kostet den so ne Stoßdämpferüberholung? Ich hab mich mit dem Thema noch nicht beschäftigt?
 
Schau doch erst einmal wie weit du kommst. Versuch einen zu zerlegen und schau was verbaut wurde. Wenn dir das nicht gelingt, bleibt ja nur plan B.
Auch die Betor Nachbauten auf der KVV sind so gruselig, da kann höchstens ein Kleinkind drauf fahren. Bei mir sinken die bis fast zum Reifen ein.
 
So,

heut hab ich mal den Zündschlossschalter angeklemmt. Das sollte soweit passen.

IMG_20210306_115015.jpg


Nun aber zur nächsten Baustelle: die Hinterradschwinge hat mächtig Spiel. Hier scheint die Buchse ausgeschlagen zu sein. Kann man die Buchse auspressen? Oder ist die mit dem Rahmen verschweißt??

IMG_20210306_153221.jpg



Gruß Dirk
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
6
Aufrufe
179
Hendlhaut
H
H
Antworten
6
Aufrufe
244
matt21
M
Antworten
0
Aufrufe
209
Markus73
M
H
Antworten
1
Aufrufe
272
matt21
Zurück
Oben