Kreidler Florett 50 City 4 Takt springt nicht an

Also die Ventile im Zylinder habe ich eingestellt als ich den Kolben gewechselt da war alles in Ordnung
Ich kenn mich da nicht so aus gibt es noch andere Ventile?
Gruß
 
Das hat man mir nicht gesagt. Vielleicht war er auch nur schwergängig. Das hatte ich 4x und 1x ging er nicht mehr (war etwas über dem Wartungstermin), da mußte ich ihn holen lassen.

Wann wurden denn die Ventile das letzte mal Eingestellt?
 
Angeblich war der Roller kurz bevor ich ihn gekauft habe bei der Inspektion wo auch alles eingestellt wurde.
Das müsste so vor 3 Monaten gewesen sein.
Gruß
 
Und seit dem Kolbenwechsel springt sie nicht mehr an? Steuerzeiten evtl. nicht richtig eingestellt?
 
Nein Ich habe den Kolben gewechselt weil ich gedacht hatte das es die Ursache dafür sein könnte das der Roller nicht anspringt.
Also er ist vor dem Kolben wechsel auch nicht angesprungen.
 
Moin. Versuch mit Startpilot den Motor zum Leben zu erwecken, wäre eine Option, um den Fehler weiter einzugrenzen. Springt er damit an, kann es an der Benzinzufuhr/ Vergaser liegen.
 
Moin
Die Kerze ist nicht nass und mit Startpilot habe ich schon probiert hat aber nichts gebracht
Lg
 
Ich vermute mal, dass der Roller eine elektronische CD-Zündung hat.
Da wird dann irgendwo am Schwungrad ein Impulsgeber sein.

Prüf doch mal, ob der Triggerimpuls zur richtigen Zeit kommt.
Wenn das nicht passt, dann kommt zwar ein Zündfunken, aber zur falschen Zeit.

Eventuell ist der Geber falsch eingestellt oder sogar das Polrad auf der Kurbelwelle verdreht verbaut.
Da müßte es ja hoffentlich eine Markierung und eine mechanische Positionierung mittel Paßfeder o.ä. geben.

Ich hatte das mal bei einem anderen Fahrzeug, daß ein Polrad aus einem anderen Baujahr verbaut war und damit der ZZP hinten und vorne nicht mehr gestimmt hat.

Es scheint ja irgendein Fehler zu sein der schleichend aufgetreten ist.

Vielleicht hat ja irgendein Schrauber vor dir das Polrad nicht fest genug angezogen und das ist auf der Kurbelwelle verrutscht.
Auch schon alles gehabt.

-- 27.01.2021 17:53 --

Ein paar Bilder vom Polrad, dem Impulsgeber etc. könnten hier u.U. weiterhelfen.
 
Bilder kann man übrigens auch ganz easy über den Editor hochladen :wink:
 
Hier sind ein paar Bilder vom Polrad

20210127_180833.jpg


20210127_180743.jpg


20210127_180728.jpg


20210127_180706.jpg
 
Dann versuch doch mal festzustellen, ob das alles so korrekt zusammengebaut ist.
 
Eigentlich kann da nix verkehrt sein. Der Pickup hat eine feste Position und das Polrad steckt auf einer "Nockenwelle". Eigentlich Idiotensicher...
 
Wie sieht die Positionierung des Polrades denn aus?

Dann hilft wohl nur eine komplette Demontage und Neuaufbau um alles Schritt für Schritt zu prüfen.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
9
Aufrufe
238
HerrSuhrbier
HerrSuhrbier
L
Antworten
7
Aufrufe
289
NiKlaus
NiKlaus
Johnny Tsunami
Antworten
13
Aufrufe
510
Johnny Tsunami
Johnny Tsunami
K
Antworten
5
Aufrufe
622
kotte
Zurück
Oben