KTM SM 25 Lenkkopflager

matt21

matt21

Bekanntes Mitglied
Registriert
26 Dezember 2020
Beiträge
5.219
Plz/Ort
21337
Fahrzeug(e)
KTM SM 25 (Renne)
Hallo zusammen,

bei unserer KTM SM 25 sind durch die Rennerei die Lagerschalen vom Lenkkopf ziemlich hinüber.

Kennt jemand eine Bezugsquelle für Ersatz bzw. weiß ob es von einem anderen Fahrzeug passende Ersatzteile gibt.
Trot intensiver Suche konnte ich bis jetzt noch nichts brauchbares finden.

Vielen Dank.

Gruß Matthias
 
Keiner eine Idee? :cry:

Gibt es eventuelle Alternativen?

Danke.
 
schon die üblichen verdächtigen Lager Händler probiert? Ansonsten wenn es geschützte Lager sind (bei einigen Motorrädern gängige Praxis) bleibt nur der freundliche
 
Es sind halt keine Standardkegelrollenlager verbaut.
Und der Freundliche hat für das Modell seit 25 Jahren nix mehr am Lager
 
matt21":36hljc09 schrieb:
Es sind halt keine Standardkegelrollenlager verbaut.
Und der Freundliche hat für das Modell seit 25 Jahren nix mehr am Lager

Naja auf Lager wäre ja TOP Service. Aber bestellen mit Lieferzeit .... etwas Geduld hilft meistens. So hab ich z.B. von Yamhaha nach 2 Jahren okkinol Öl Peilstäbe erhalten.

Praxis ist wenn genug Bestellungen für Teile reinkommen wird eine kleine Charge wieder aufgelegt.

Mit Geduld gibts oft immer wieder mal was
 
Dann versuche es doch mal bei dem Lagerhersteller.
 
was sind org. verbaut Kugellager oder Kegelrollenlager?

ansonsten einfach mal die Lagerabmessungen Aussen/ Innen Ø und Höhe genau ausmessen und dann beim Lagerhändler nachfragen. Evt mit Anpassungen an der Maschine auf andere Lager umsteigen
 
Hallo zusammen,

kotte":p41571ps schrieb:

Vielen Dank, schau ich mir mal in Ruhe an.
Aber das sieht auf den ersten Blick schon mal sehr gut aus.

xsbobo":p41571ps schrieb:
was sind org. verbaut Kugellager oder Kegelrollenlager?

ansonsten einfach mal die Lagerabmessungen Aussen/ Innen Ø und Höhe genau ausmessen und dann beim Lagerhändler nachfragen. Evt mit Anpassungen an der Maschine auf andere Lager umsteigen

Das sind Lagerschalen mit losen Kugeln bzw. Kugeln mit Käfig.
Wir müssen laut Reglement die originale Gabel fahren, von daher ist ein Umbau nicht so einfach möglich

Gikauf":p41571ps schrieb:
Dann versuche es doch mal bei dem Lagerhersteller.

Wenn ich den kennen würde wäre das mein erster Gang gewesen.
 
matt21":10q5aiap schrieb:
Das sind Lagerschalen mit losen Kugeln bzw. Kugeln mit Käfig.
Wir müssen laut Reglement die originale Gabel fahren, von daher ist ein Umbau nicht so einfach möglich

Ein Einbau von Kegelrollenlagern dürfte doch kein Prob sein. Und mit Anpassungen hab ich an evt Füllring oder ähnliches gedacht, um die Lager Passung zu gewährleisten
 
Für den passenden Innendurchmesser sind die Kegelrollenlager im Außendurchmesser zu groß um die Lagerschalen in den Lenkkopf einpressen zu können.
das ginge nur mit Adapter.
 
Für den passenden Innendurchmesser sind die Kegelrollenlager im Außendurchmesser zu groß um die Lagerschalen in den Lenkkopf einpressen zu können.
das ginge nur mit Adapter.
 
Moin zusammen,

ich muß diesen Thread nochmal hervorholen.

Ich habe ja gedacht, daß der Satz der bei der KTM MS paßt auch beid er SM25 paßt.
Dem ist leider nicht so.

Kennt jemand eine Rahmenlagerschale mit 32mm Aussendurchmesser am Sitz?
 
Guten Morgen,

ich bin hier inzwischen leider mit meinem Latein am Ende.

Hat eventuell in letzter Zeit mal jemand einen Lagersatzan einer SM25, Bora oder ähnliches gewechselt und kann mir sagen wo man was passendes bekommt?

Der Satz aus Kalles Link oben paßt ohne Bearbeitung des Lenkkopfes leider nicht und das ist in der Klasse, in der wir fahren nicht erlaubt.

Ich bin für jede Information dankbar.
 
Weiß zufällig jemand welche Aussendurchmesser die Lagerschalen haben?

 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
155
cluberer2003
cluberer2003
H
Antworten
4
Aufrufe
229
H
Tom 10
Antworten
3
Aufrufe
339
kotte
K
Antworten
2
Aufrufe
238
ktmhobby
K
Zurück
Oben