Probleme mit der Ölversorgung

Night Rider

Night Rider

Mitglied
Registriert
29 Oktober 2019
Beiträge
98
Plz/Ort
32108 Wüsten
Fahrzeug(e)
Gilera Eaglet 503(92), Aprillia Red Rose Classic 50 (93),Ford Mustang 390 (68), Ford Ranger (2005)
Meine Rose macht mich fertig, immer is irgendwas.
Heute wollte ich ijn die STadt fahren, da stell ich fest, das der Schlauch von der Ölpumpe zum
Vergaser leer ist! Schlauch abgemacht und mit Öl gefüllt, wieder eingesetzt und siehe da, man kann zusehen
wie das Öl zurück in die Pumpe läuft.... noch bevor ich den Motor angemacht hab, fehlten schon 1/4 der Schlauchfüllung. Brauch ich jetzt eine neue Ölpumpe?
 
Ist der Schlauch denn überhaupt noch mit der Ölpumpe verbunden?
Achso du hattest den ja ab, hmmm evtl. selber mischen und die Pumpe untersuchen.
Hast ja noch mal Schwein gehabt das du das rechtzeitig gesehen hast :wink:
 
Ich hatte noch eine Ölpumpe für AM Motoren herumliegen, die habe ich etwas umgebaut und nun fließt das Öl wieder. Aber was das mit der alten Pumpe is kapier ich nicht. Blase ich Druckluft rein ist alles dicht.
Der Schlauch saß brutal eng auf dem Nippel und hatte keine Risse oder Löcher... seltsam.. :?
 
Ölpumpe rauswerfen und 1:33 fahren! Maxh ich auch so.
 
Das ist die Lösung für den Notfall! Bevor ich 160 Euro für die original Ölpumpe von Delorto hinblätter
Nach der Morini Pumpe für die Eaglet ist das die teuerste Ölpumpe für 2-Takter die ich kenne...
Sonst kosten die doch nur 30-50 Euro...
 
Hab der noch nie getraut...
 
Da die neue Ölpumpe die gleichen Sympthome hatte, habe ich das Teil nun rausgeworfen.
Den Antriebsflansch hab ich mit einer passend geschnittenen Blechplatte verschlossen und
den Tank neu mit 1:33 befüllt. Was für ein befreiendes Gefühl... kein Gedanke mehr daran ob die Pumpe auch läuft, oder wie ich ohne viel Sauerei wieder Öl in den Schlauch bekomm weil ich es gewagt hab nen Burger zu essen- und dabei auch noch den Motor ausgemacht hab ...So is das jetzt viel besser!!
 
ingolino":5mak338j schrieb:
Ist der Schlauch denn überhaupt noch mit der Ölpumpe verbunden?
Achso du hattest den ja ab, hmmm evtl. selber mischen und die Pumpe untersuchen.
Hast ja noch mal Schwein gehabt das du das rechtzeitig gesehen hast :wink:

Ja ich finde es auch super, dass du es selber noch mal gesehen hast. Das hift Dann kannst du jetzt Gegenmaßnahmen einleiten.<br /><br />-- 13.01.2021 20:53 --<br /><br />
kotte":5mak338j schrieb:
Ölpumpe rauswerfen und 1:33 fahren! Maxh ich auch so.

klasse!
 
Tuts da nicht ein simples Rückschlagventil?
 
Das muß doch eine Ursache haben. Dichtungen im Vergaser alle in Ordnung?
 
moin,

Was hat der Vergaser damit zu tun?
Da geht doch vermutlich einfach nur eine Bohrung vom Schlauchanschluß in den Ansaugkanal.

Ich kenne das von anderen Pumpen so daß da ein Rückschlagventil in der Pumpe ist um genau das zu verhindern

Ist das bei der Aprilia auch so?
 
Das Öl klettert doch nicht ohne Grund zurück, und wenns ich da im Vergaser was befindet das einen Druck erzeugt, dann hat es einen Grund.
 
Moin,

Das heißt ja, da müßte im Vergaser irgendwo ein Überdruck entstehen, was ja der Funktion eines Vergasers eher abträglich wäre.

Ich gehe mal davon aus, daß die Ölpumpe tiefer als der Vergaser liegt und somit ist das einfach die Schwerkraft durch die das Öl zurückläuft.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
1K
Wommel
W
K
Antworten
1
Aufrufe
2K
krischschek
K
C
Antworten
4
Aufrufe
2K
Cpi_racer23
C
Y
Antworten
0
Aufrufe
2K
Yazoobiker
Y
F
Antworten
7
Aufrufe
2K
Helme
Zurück
Oben