Meister Mofa Sonderklasse

Mit dem Löten kann auch an der fehlenden Temperatur liegen.
Kontakt am Kondensator etwas aufrauhen und/oder Lötfett, dann den Lötkolben gut heiss. und da einen Lötzinblob drauf. der Muss schonmal halten.
Dann die Litzen auf den Blob legen und mit dem Lötkolben in das Zinn drücken.

Das Problem ist die gute Wärmeleitfähigkeit des Kondensators. Wenn du dann mit einem relativ kleinen Lötkolben da drauf gehst ist die Wärme gleich weg.
 
Jou, und die PÖSE Zündspule war´s am Schluss...
Aber andere Frage; sehe ich das richtig, das du SEITLICH am Kondensator ein Kabel angelötet hast?? Gehören nicht BEIDE Kabel OBEN angelötet???
 
Ja die Zündspule ist hoffentlich auf dem Weg zu mir, da mir eine falsche zugeschickt wurde

Der Lochabstand ist zu klein

Haha nein, das mit dem Kabel am Kondensator sieht nur so aus, das ist wie beschrieben einfach wieder abgegangen ...
 
Frohe Weihnachten erst mal allen zusammen

Kleines Update:
Mittlerweile ist die richtige Zündspule angekommen und ich konnte sie einbauen.

Die Kontakte waren ja auch die falschen, die konnte ich aber soweit bearbeiteten, dass ich die dennoch verwenden kann.

Eine Frage bleibt nur. Kann ich das schwarze Kabel (das unterbricht ja soweit ich weiß den Stromfluss, damit der Motor ausgeht) nicht irgendwo anders dranklemmen?

An den alten Kontakten war das mit einer Schraube zusammen mit dem Kabel zum Kondensator dran

Das kann ich bei dem neuen Unterbrecher aber nicht machen..
 

Anhänge

  • 33132DB0-A402-4259-A91B-76025897FB0E.jpeg
    33132DB0-A402-4259-A91B-76025897FB0E.jpeg
    343,3 KB · Aufrufe: 826
  • C20E82E0-B386-40BC-A7AB-F2ECB8DDF72C.jpeg
    C20E82E0-B386-40BC-A7AB-F2ECB8DDF72C.jpeg
    362,7 KB · Aufrufe: 826
Warum kannst du das Kabel denn nicht wieder dort (am Kondensator) mit anklemmen? Wenn ich das richtig sehe, ist doch eine Öse am Kabel dran.... Und die Länge vom Kabel kann sich ja, durch das austauschen vom Kondensator und dem Unterbrecherkontakt, auch ned gändert haben :roll: Es müsste doch also alles wieder so passen, wie´s früher auch war.
Zur Not verlänger doch einfach das schwarze Kabel, welches zum ausstellen des Motor´s gebraucht wird.


Gruß Dirk
 
Hi Dirk

Genau das wollte ich ja wissen :D kann ich das schwarze Kabel auch verlängern und mit an den Kondensator machen?

Das war ursprünglich mit am Unterbrecherkontakt dran. Da mein neuer aber etwas anders aufgebaut ist, kann ich das dort nicht mehr befestigen...
 
ShoxX1993":25h1nmjy schrieb:
Hi Dirk

Genau das wollte ich ja wissen :D kann ich das schwarze Kabel auch verlängern und mit an den Kondensator machen?

Das war ursprünglich mit am Unterbrecherkontakt dran. Da mein neuer aber etwas anders aufgebaut ist, kann ich das dort nicht mehr befestigen...


Ja, einfach verlängern und oben an das Gewinde vom Kondensator mit dran. Dann sollte das funzen :wink:
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
1
Aufrufe
1K
kotte
G
Antworten
1
Aufrufe
1K
kfs040
Messerschmitt
Antworten
4
Aufrufe
3K
Rixeversteher
R
Harry1984
Antworten
35
Aufrufe
8K
HercuSupra4
HercuSupra4
H
Antworten
21
Aufrufe
352
corolla
C
Zurück
Oben