hond cy 50

R

rudi 1

Neues Mitglied
Registriert
12 Dezember 2020
Beiträge
6
Plz/Ort
79271
Fahrzeug(e)
honda 50 ccm
habe eine frage ..kann mir einer bitte helfen ich suche eine Zündanlage für die 50 er cy …..keine 12 Volt nur die 6 Volt ..wo bekomme ich da eine neuer ..
 
Was genau neuer.....?
 
sorry -r neue meine ich :wink:
 
Die Frage ist doch, was du neu brauchst: Zündspule, Kontakte, Grundplatte, Polrad?
Schau mal bei cmsnl.com, die haben viel für alte Hondas.
 
bruache alles ausser Polrad ...oder eine andere wo halt auch passen würde …..habe nach gesehen bei dem einen wo mir geschrieben hast ..der hat leider auch nichts ….aber danke für deine hilfe ….
 
Motor ist doch baugleich mit dem der CB 50j ,oder?
Evtl. findest du da eher Teile von als von der eher seltenen CY . Ansonsten umrüsten auf 12v. Kostet zwar aber dann hast du gleich alles verfügbar und eine bessere Beleuchtung und Zündanlage.
 
hi für die gibt es leider auch nichts ..12v umbau bringt nur mehr licht aber doch keine mehr Leistung am berg ..und kostet ca 300 euro ….aber danke für deine info ...lg<br /><br />-- 13.12.2020 13:51 --<br /><br />denke werde mal einpaar Händler nerven ^^
 
Eine kontaktlose Zündung ist natürlich auch was feines und war da nicht was mit Drehzahldrosselung in der originalen? Dazu kommt noch das der "alte Kram" vermutlich auch ordentlich kostet. 300 ist aber auch was hoch gegriffen.Geht sicherlich günstiger :wink:
 
Habe auch nochmal gesucht aber du scheinst doch recht zu haben, das man unter 300 nicht wirklich was findet. Dazu kommt noch das Akku, Leuchtmittel und evtl. Blinkgeber . Kommt halt auf den restlichen Zustand an ob sich das lohnt. In gutem Zustand werden die ja recht hoch gehandelt und eine moderne Zündung wertet das Moped auch wieder etwas auf aber hilft ja nix wenn die Kohle nicht da ist...
Fehlt denn die komplette Zündanlage ,bis auf Polrad ,oder ist die Elektrik defekt?
 
läuft soweit ..aber kein licht und bringt Zuwenig Strom.....sonst steht sie gut da ...denke ich kaufe eine 12v.dann habe ich ruhe ..hoffe ich doch ^^
 
ggf. hab ich noch eine gebrauchte Zündung. Müsstest dich mal melden, wenn es noch relevant ist...
 
hi danke für das Angebot...bin immer noch am kämpfen ob ich eine 12v kaufen soll...aber ich lass es dich wissen wenn ich eine brauche...was ich noch suche ist den rechten Seitendeckel ..das wäre super wenn ich einen bekommen könnte ..
 
Zurück
Oben