Fantic GT Four "Scheunenfund"

M

Mahlzahn

Neues Mitglied
Registriert
7 Dezember 2020
Beiträge
9
Fahrzeug(e)
Fantic GT Four
Hallo zusammen,

gestern haben wir das Schätzchen endlich aus der Scheune geborgen.
Nach meiner nicht fachmännischen in Augenscheinnahme gibts da aber wohl noch einiges zu tun.
Auf der haben Seite steht bis jetzt:
- Motor und Getriebe scheinen sich noch zu Bewegen
- Zündkerze hat einen Funken beim Kickstart
- Licht geht beim Anrollen und in den ersten schalten an

Auf der Negativ Seite bisher grob
- Springt nicht an.....
- Auspuff fehlt
- Kupplungszug weg
- Allgemein ein wenig angegammelt siehe Bilder

Und hier ein einige Bilder:
IMG-20201209-194633.jpg

IMG-20201209-194643.jpg

IMG-20201209-194706.jpg
 
Uiui, eigendlich ein tolles Moped, da lohn sich auch die Restauration. Allerdings wird die Gabel wohl ein Problem werden. diese Rohre zu erneuern wird teuer....
Wenn ein Funke da ist, dann mach mal den Vergaser sauber und versuch es nochmal mit frischem Sprit.
 
Ja Restauration hat Zeit. Wenn ich sie ans laufen bekomme mache ich mir da gedanken drüber.
Aber nachdem der Vergaser mal sauber gemacht war, hab ich es auch hinbekommen, dass sie anspringt.
Mit ein wenig Starterspray und hinterher auch mit Geduld und Choke.
Aber wirklich an bleibt sie noch nicht.....

Und ohne Auspuff ist ja wahrscheinlich auch eher suboptimal, auch für die Nachbarn :psycho:
Das Ding ist mein erstes Moped überhaupt, also von Ahnung kann hier noch keine Rede sein :D
 
Ernsthaft? Startversuch? Vor einem Motor check würde ich das nicht mal in Erwägung ziehen. Die Simmerringe sind wahrscheinlich tot. Wie die Laufbahn ausschaut und die Lager weiß keiner. Vergaser innen kann ich mir lebhaft vorstellen. Ich würde da etwas Sorgfalt walten lassen. Steht ja nicht an jeder Ecke so ein Teil.
 
Das war mein Motorcheck. Nein Spaß beiseite. Ich bin was das Thema Moped reparieren betrifft Anfänger. Ich werde den Rat befolgen. Die Frage ist ob es sich überhaupt noch lohnt in das Ding viel zu investieren. Ich hab es quasi vor dem Schrott gerettet.
Aber der der Vergaser war eigentlich nicht verschmockt innen. Es könnte sein das da schonmal jemand dran war irgendwann.
 
Überputzen,Bestandsaufnahme,wegstellen und in Ruhe suchen :wink:

Lg franx
 

Ähnliche Themen

noah07
Antworten
0
Aufrufe
433
noah07
S
Antworten
1
Aufrufe
1K
matt21
matt21
X
Antworten
8
Aufrufe
2K
tobias e
tobias e
M
Antworten
14
Aufrufe
3K
ingolino
ingolino
Zurück
Oben