Hercules Supra / Ultra Achskörper Gussfelge

B

bullwolf

Neues Mitglied
Registriert
18 November 2020
Beiträge
10
Plz/Ort
86153
Fahrzeug(e)
Hercules Supra 4 GP
Hallo zusammen,

bin gerade dabei meine Supra 4 GP von 1982 (mein erstes Mopped) zu restaurieren.
Am Achskörper des Hinterrads ist das Gewinde total kaputt und zerquetscht dass auch (meiner Meinung) ein Nachschneiden nichts bringen würde.
Der Achskörper ist für die Gussfelge und hat die Länge von 68mm (es gibt wohl auch einen kürzeren für die Speichenfelgen). Original Teilenummer war wohl die 0871 233 000 soweit ich es recherchieren konnte.
Kann mir jemand weiterhelfen wo man sowas auftreiben kann? Gutes Gebrauchtteil oder evtl. sogar neu? Den Kurzen Achskörper kann man online kaufen den langen leider nicht.... Hat jemand zufällig einen oder weiß etwas?

Danke schon mal und Gruß
Wolfgang
 

Anhänge

  • IMG_8369.jpeg
    IMG_8369.jpeg
    543,5 KB · Aufrufe: 818
Guten Tag
Genau wie Du es sagst schon selten neu zu bekommen.
Gebraucht ist sehr oft das Gewinde nicht gut. Ganzen Kettenträger ,oder folgender Link.https://www.ebay.de/itm/Achse-Aufnahme- ... Sw-1te4Iwp
Nachfragen ob das Gewinde intakt ist.
Gruß Klaus<br /><br />-- 18.11.2020 14:27 --<br /><br />10€-14€ bieten ,wenn das Gewinde gut ist.
 
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als eBay Associate eine Provision erhalten kann.
Danke für die schnelle Antwort, gute Idee einen ganzen Kettenträger zu kaufen ist preislich ja vertretbar.
Den Link den du mir geschickt hast beinhaltet eine Achsaufnahme der RX9 oder Ultra weißt du ob er der Länge 68mm entspricht, also passend für die Gussfelge der Supra?
Die Anfrage beim Verkäufer ist aktuell noch unbeantwortet geblieben.

Gruß
 
Das passt schon, sind baugleich.

Gruß Holger
 
Danke hat geklappt, konnte ein Teil auftreiben und Abmessung waren auch gleich.
 
Zurück
Oben