Yamaha Chappy - kennt sich jemand mit der Elektrik aus?

S

Stefan64

Neues Mitglied
Registriert
11 Juni 2018
Beiträge
7
Plz/Ort
73230 Kirchheim unter Teck
Fahrzeug(e)
Yamha LB50 Chappy; Kreidler Florett Eiertan KTM 1290 SA-S; Zündapp M50 Bergsteiger; Laverda 1000 3CL
E5827BCD-2198-42D4-80CA-122E47C62351.jpeg
Hallo zusammen,
habe als Fast-Laie versucht eine Yamaha Chappy zu „restaurieren“. War komplett zerlegt, alles aufgearbeitet oder erneuert.

Nun mein Problem: Die ELEKTRIK

Eigentlich kann man ja da beim Zusammenstecken der Kabel nicht viel falsch machen- so dachte ich zumindest....

Das einzige was funktioniert ist die Kontrollleuchte für den Ölinhalt am Tank und hinten das Bremslicht (allerdings ohne dass eine Bremse betätigt wird).
Zündfunke hat sie auch nicht. Schon mehrfach alle Steckverbindungen geprüft. Nähe Batterie sind 2 Kanel „übrig“ (dunkelgrün und braun). Anleitung mit Stromlaufplan u Messgerät habe ich. Allerdings ist das für mich ein Buch mit 7 Siegeln. Blinker hat sie keine, jedoch Blinkrelais vorhanden.

Hat jemand eine Chappy und kann mir vielleicht weiterhelfen?

Im Voraus vielen Dank!!

Grüße
Stefan
 
Besorg dir jemanden bei dir in der Nähe,der dir dabei hilft. Ohne Grundkenntnisse
und oder Elektrik und Verständnis kannste das so als quasi Laie vergessen. :wink:

lg franx
 
Hallo Stefan, wenn Du einen Elektikplan schon hast dann ist das schon mal gut, aber wildes zusammenstecken bringt Dir nicht´s ,man sollte schon einigermasen Wissen was man so macht.
Wie ich seh, ist bei dem braunen Kabel schon sehr viel oxidiert ,das ist nicht so gut,kann Probleme machen, mach da eine neue Verbindung ,wenn Du das kannst.
 
Vielen Dank für Eure Tipps. Dachte mir schon, dass ich hier jemand hinzuziehen muss, der sich mit KFZ Elektrik auskennt.

Grüße
Stefan
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben