J
janko
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- Registriert
- 28 Juni 2015
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- 280
- Fahrzeug(e)
- Simson,Kreidler,
Hallo Sachs Spezialisten,
ich möchte meine Frage gerne hier stellen,weil ich sonst nirgends in einem anderen
Sachs Forum angemeldet bin.
Mit der 125 ccm Frage werde ich vermutlich nicht das Forum übermäßig strapazieren?
Habe einen Military Motor zerlegt,neue Kurbelwelle und neue Lager verbaut und bin wieder
am Zusammensetzen.
Dabei ist mir Seltsames aufgefallen. Dieser Motor hat keine sogenannte Federnäpfe und
Verschlußstopfen.
Ist mir erst jetzt beim Zusammenbauen aufgefallen.
Kann das sein,dass es auch Ausführungern gibt ohne diese Federnäpfe,was ich mir aber
gar nicht vorstellen kann.
Die Gänge dürften nicht sauber rasten.
Die Hauptwelle hat zwar zwei Bohrungen mit 4,6 mm, 180 Grad gegenüberliegend,darüber sitzt der
Innenring des Zylinderrollenlager.
Es gibt auch noch diese Näpfe, die mit einer Art Schlauchfeder gehalten werden,nur hier habe
ich nichts,weder noch.
Vielleicht weiß von euch jemand Genaueres.
Gruß Jan.
ich möchte meine Frage gerne hier stellen,weil ich sonst nirgends in einem anderen
Sachs Forum angemeldet bin.
Mit der 125 ccm Frage werde ich vermutlich nicht das Forum übermäßig strapazieren?
Habe einen Military Motor zerlegt,neue Kurbelwelle und neue Lager verbaut und bin wieder
am Zusammensetzen.
Dabei ist mir Seltsames aufgefallen. Dieser Motor hat keine sogenannte Federnäpfe und
Verschlußstopfen.
Ist mir erst jetzt beim Zusammenbauen aufgefallen.
Kann das sein,dass es auch Ausführungern gibt ohne diese Federnäpfe,was ich mir aber
gar nicht vorstellen kann.
Die Gänge dürften nicht sauber rasten.
Die Hauptwelle hat zwar zwei Bohrungen mit 4,6 mm, 180 Grad gegenüberliegend,darüber sitzt der
Innenring des Zylinderrollenlager.
Es gibt auch noch diese Näpfe, die mit einer Art Schlauchfeder gehalten werden,nur hier habe
ich nichts,weder noch.
Vielleicht weiß von euch jemand Genaueres.
Gruß Jan.