Piaggio Roller 50ccm TypSSL

R

rombi

Neues Mitglied
Registriert
5 Oktober 2020
Beiträge
3
Plz/Ort
65510
Guten Tag
Ich habe eine Piaggio Roller 50ccm TypSSL Baujahr 1998 (Tacho 3533Km).
Der Roller hat lange gestanden ,Benzin raus und Neues getankt, Öl gewechselt für Gemisch.
Roller springt gut an, Zieht auch flott weg. Nach ca.1Km kommt ein Anstieg dann nach ca 100mtr fällt die Leistung ab :shock: ,Ich nehme das Gas weg und der Motor kommt wieder langsam auf Drehzah :D l nach Gas geben auf ca Halbgas wider der Abfall. Habe gedreht und bin den Berg runter gefahren mit 40kmh dann war es als wenn der Motor abschaltet. Beim Gas wegnehmen und wieder geben nahm er das Gas an , beschleunigte kurz und wurde wieder Langsamer. Habe es 3 mal versucht es war immer das selbe. Wer kann mir helfen und sagen Woran es liegen könnte. :idea:

Liebe Grüsse

rombi
 
Danke für die vielen antworten (Wie ich sehe KEINE)
Über 200 User haben den Beitrag gelesen und keiner hat eine Idee was es sein könnte??
Für ein Forum sehr Traurig :oops:

Gruß von einem der dieses Forum verlässt,
trotzdem Danke
 
Was ich mir Vorstellen könnte: Gas weg, Luft weg. Gas geben, zuviel Luft stirbt ab.

Gemischeinstellung überprüfen.
 
So der Roller läuft wider wie ein Uhrwerk.
Habe ihn in eine Fachwerkstatt in LM gebracht.
Am anderem Tag rief der Meister an und sagte, das da ein China Vergaser drin ist und in diesem
Düsen eingebaut sind die nicht für diesen Vergaser normal sind(kein Tuning)Das Ding sei schrott eine
Einstellung würde nicht lange halten,die Hauptdüse konnte nicht dichtgezogen werden. Also wurde ein neuer Original Vergaser eingebaut .
Alles in allem hat es mich 329€ gekostet ,aber das Teil läuft wie die Pest Berg auf nach ca 500mtr mit 45 kmh
und auf der Ebene 50kmh plus etwas Berg ab kommt sie auf 55-knapp 60kmh es ist alles orginal.
Also ich bin zufrieden. Fazit was nützt mir ein China Vergaser wenn er nichts taugt, dann lieber ein
Orginalteil und man hat wieder Spaß
.
Vergaser kostet 12o.60
Montagekosten 2,3 Std.a 69.00 =158.70
Kleinteile 4.90
Mwst 45.47
---------------------------------------------------
329.67€
 
Zurück
Oben