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Sacramoso
Neues Mitglied
Hallo alle,
vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe ein Miele Moped BJ 1954 mit Sachs Motor (47ccm, 1,25 PS)
Als ich das Teil gekauft habe lief der Motor lediglich im Standgas, beim Gasgeben ging er aus. Ich habe bisher folgendes gemacht: Zündkerze neu, Vergaser zerlegt und gereinigt sowie Schwimmer, Düsen und Nadel getauscht. Zylinderkopf hatte ich auch abgebaut, Brennraum und kolben sehen gut aus. Mittlerweile läuft sie und ich kann fahren.
Eingebaut habe ich Zündkerze Bosch W7AC, Vergaserdüse 54, Nadelstellung 2. Kerbe von oben.
ABER: wenn ich über 30 fahre beginnt der Motor laute knister/ faz-Geräusche von sich zu geben. (Weiß nicht wie ich das besser beschreiben kann) Leistung bleibt aber bestehen und ich kann auch bis auf knappe 40 beschleunigen.
Kennt das jemand, ist das normal, bzw was könnte die Ursache sein?
Zweite Frage wäre die Zündungseinstellung:
Laut Beschreibung muß sich der Unterbrecherkontakt öffnen wenn die Markierung "M" auf dem Polrad an der Gehäusemarkierung steht. Das ist allerdings optisch schwer zu erkennen. Hat jemand einen Tipp wie ich den Zündzeitpunkt zuverlässig kontrollieren/ einstellen kann? Kann man das irgendwie mit einem Mulimeter (Ohmmeter) messen wann genau sich der Unterbrecher öffnet?
Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann. Da ich vollkommen neu in der Materie altes Moped/ Zweitaktmotor bin (ich habe in jungen Jahren nur an alten Autos geschraubt) bin ich für Tipps und Erfahrungen dankbar.
Viele Grüße
Sacramoso
vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe ein Miele Moped BJ 1954 mit Sachs Motor (47ccm, 1,25 PS)
Als ich das Teil gekauft habe lief der Motor lediglich im Standgas, beim Gasgeben ging er aus. Ich habe bisher folgendes gemacht: Zündkerze neu, Vergaser zerlegt und gereinigt sowie Schwimmer, Düsen und Nadel getauscht. Zylinderkopf hatte ich auch abgebaut, Brennraum und kolben sehen gut aus. Mittlerweile läuft sie und ich kann fahren.
Eingebaut habe ich Zündkerze Bosch W7AC, Vergaserdüse 54, Nadelstellung 2. Kerbe von oben.
ABER: wenn ich über 30 fahre beginnt der Motor laute knister/ faz-Geräusche von sich zu geben. (Weiß nicht wie ich das besser beschreiben kann) Leistung bleibt aber bestehen und ich kann auch bis auf knappe 40 beschleunigen.
Kennt das jemand, ist das normal, bzw was könnte die Ursache sein?
Zweite Frage wäre die Zündungseinstellung:
Laut Beschreibung muß sich der Unterbrecherkontakt öffnen wenn die Markierung "M" auf dem Polrad an der Gehäusemarkierung steht. Das ist allerdings optisch schwer zu erkennen. Hat jemand einen Tipp wie ich den Zündzeitpunkt zuverlässig kontrollieren/ einstellen kann? Kann man das irgendwie mit einem Mulimeter (Ohmmeter) messen wann genau sich der Unterbrecher öffnet?
Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann. Da ich vollkommen neu in der Materie altes Moped/ Zweitaktmotor bin (ich habe in jungen Jahren nur an alten Autos geschraubt) bin ich für Tipps und Erfahrungen dankbar.
Viele Grüße
Sacramoso