CPI SM 50 drosseln

M

MarcusS

Neues Mitglied
Registriert
27 September 2020
Beiträge
4
Plz/Ort
79541
Fahrzeug(e)
cpi sm 50
Hallo zusammen,
ich habe meinem Sohn gestern eine cpi sm 50 Bauj. 2006 gekauft.
Da die CPI vermutlich offen ist, da ca. 70km/h, möchte ich sie etwas drosseln.
Die Endgeschwindigkeit sollte so ca. 50-55 km/h betragen.
Welche Umbauten daran getätigt worden sind kann ich leider nicht sagen..
Welche möglichkeiten gibt es?

Viele Grüße

Marcus
 
Hallo Marcus,

bevor du mit der Drosselung los legst:

Mach mal eine Geschwindigkeitsmessung mit gps oder Handyapp.

Die meisten Tachos übertreiben deutlich.
 
Bei 70kmh laut Tacho, hätte ich die Vario Drossel in Verdacht.
Den Verdacht für die Auspuff Drossel,oder Sport Auspuff und CDI, schließe ich aus, dann müsste er gut 75-80 kmh laut Tacho laufen.
Wie gesagt, prüfe ob die Vario Drossel noch drin ist.
 
Danke für die Tips,

Motortechnisch kenne ich mich leider nur am Auto aus.
Wo muss ich nachschauen und auf was muss ich achten ?

Viele Grüße Marcus
 
In der Variomatik sitzt eine Hülse,auf der sollten Drossel Ringe sitzen, die in modellbezogene stärken sind, müsste so um die 5-8 mm sein, die genaue Stärke weiß ich nicht,dazu einfach den Vertragshändler fragen.<br /><br />-- 29.09.2020 19:11 --<br /><br />In der Variomatik sitzt eine Hülse,auf der sollten Drossel Ringe sitzen, die in modellbezogene stärken sind, müsste so um die 5-8 mm sein, die genaue Stärke weiß ich nicht,dazu einfach den Vertragshändler fragen.
 
Variodrossel?
Ist doch ein Schaltgetriebe...
 
Um Gottes Willen,da hab ich aber wieder sch.... Geschrieben.
Irgendwie habe ich das Modell überlesen und war beim cpi Roller.
Sorry,ich muss unbedingt meine lese brille auf der Nase lassen.
Sorry
 
...also..
Klar ist die Krümmerdrossel fehlt :D
Hat zufällig jemand noch so ein Rohr über?

Gruß Marcus
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben