Sachs Motordichtung selbst herstellen.

Das Langloch ist für den 506er Motor. Da ist ein Zuganker asymmetrisch versetzt um zu verhindern z.B. 50S Zylinder zu montieren.
 
@ gsralle
Das verkaufen lohnt nicht, wenn man zuviel im Netz verkauft, hat man unter anderem den Fiscus im Nacken. Ich mach das nur noch als Hobby, für mich und meine Kumpels.
Im nächsten Monat mach ich mal neue . Elring Material hab ich noch einiges.
Ich melde mich dann.
MfG Klaus
 
Man sollte vor allem nicht bei jemandem in EBAY kaufen, der schreibt, dass Lager mit Polyamid-Käfig nichts taugen. Es ist umgekehrt. Weder seine Dichtungen, noch seine Lager taugen was. BO 17 angepriesen als hochwertig mit Messingkäfig sind CHINA-SCHROTT. Da bekommt man bei einem 50 S kupplungsseitig nicht mal den Simmerring nach Verbau der Außenschale vom BO 17 durch und in den Sitz.

Bewertungen lesen. Immer lesen. Kostet nichts. Bewertungen wirken lassen, dann weiß man Bescheid.

Gruß Holger
 
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als eBay Associate eine Provision erhalten kann.
cluberer2003":olnt1dbs schrieb:
Die orangenen aus Portugal sind gut, die passen. Mitteldichtung hat 0,3 mm.

Diese passen auch sehr gut:

https://www.ebay.de/itm/Hercules-Sachs- ... 2749.l2649

Und diese auch: https://www.ebay.de/itm/Zylinder-Dichts ... 2749.l2649

9,90 für alle Dichtungen. Wenn man 5 Sätze kauft, kann man den Versand vernachlässigen. 1,70 pro Teil ca., da kann man nicht meckern.

Gruß Holger

Danke für den super Tip! Die von dem letzten Link wären mein nächster Versuch gewesen - so weiß ich wenigstens dass er nicht vergeblich ist :prost:
 
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als eBay Associate eine Provision erhalten kann.
100 % tig muss es auch nicht sein. Wenns dann dicht ist ,ist alles gut.
Man glaub es kaum, ich hab von früher aus Altbestand noch super passgenaue.
Alles was alt ist muss nicht unbedingt Schrott sein. :D
IMG_0768.JPG
 
Sachscupspezi":3lkf36r9 schrieb:
@ gsralle
Das verkaufen lohnt nicht, wenn man zuviel im Netz verkauft, hat man unter anderem den Fiscus im Nacken. Ich mach das nur noch als Hobby, für mich und meine Kumpels.
Im nächsten Monat mach ich mal neue . Elring Material hab ich noch einiges.
Ich melde mich dann.
MfG Klaus
Super,!!!!! Danke
 
Sachscupspezi":1rwpx57e schrieb:
100 % tig muss es auch nicht sein. Wenns dann dicht ist ,ist alles gut.
Man glaub es kaum, ich hab von früher aus Altbestand noch super passgenaue.
Alles was alt ist muss nicht unbedingt Schrott sein. :D

Solange die nicht mal irgendwann feucht geworden sind passen die super, da spielt es keine Rolle ob die Dichtungen schon 40 Jahre alt sind.
 
Du könntest auch extra dünne 0,2er oder extra starke Fußdichtungen machen. Vielleicht sogar über 1mm mit hartem Papier.
Dann braucht citybiker z.B. kein 1mm Alublech und es liegt auch sonst immer nur 1 Dichtung auf.
 
@ Citybiker


Die Dichtungen waren top gelagert,original von Sachs in verschweißter Tüte ,oder zwischen dicke Pappe gepackt.
Die sind weniger als 40 Jahre alt ,so Ende 90 ziger. Man konnte vor 2000 noch wesentlich mehr an original Teilen bekommen.
Gruß Klaus
 
So, die passt jetzt schon besser!
 

Anhänge

  • 15412519003411558274394.jpg
    15412519003411558274394.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 1.613
super :)<br /><br />-- 04.11.2018 19:13 --<br /><br />Bei selbst gemachte Dichtungen ,Graphit auf die Seite die auf den Block aufgelegt wird.
Gruß Klaus
 
Guten Morgen,
wer könnte mir zwei kleine Dichtungen herstellen.
Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Gruß Sussle
 
Hallo Klaus,

der Thread selber ist zwar schon älter, kommt aber ja aus gegebenem Anlass, grad wieder hoch.

Erstmal: TOP Arbeit, besser kann´s fast ned werden.
Meine Frage: welches Scannprogramm verwendest du dafür? Du legst also das Gehäuse auf den Scanner, scannst es ein und passt den Maßstab dann an? Oder wie darf ich mir das vorstellen?


Gruß Dirk
 
Zurück
Oben