Zündzeitpunkt 50sw

kotte

kotte

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2019
Beiträge
1.448
Plz/Ort
53332
Fahrzeug(e)
div 50er
Ich müsste mal wissen, welchen Zündzeitpunkt der 50sw braucht. Da meine Messuhr nicht in den Kopf passt, benötige ich Grad vor OT. Finden kann ich überall aber nur mm vor OT.

1,0-1,2mm vor OT = 16°-18° vor OT

stimmt das?
 
0,9...1,2 mm (15,5...18,5 Grad) vor.o.T
Gruß Klaus
SACHS 50SW.
 
Noch ne Frage....
in meinem Zylinderkopf steht 0213.155.099.
Ist das auch der Kopf für den 50SW ?
 
Du siehst das auch am Kerzengewinde, der Brennraum ist flach und das Gewinde lang.
Beim 80sw ist das umgekehrt, größerer Brennraum und Kurzgewinde.
 
Das kann ich nur gerade nicht sehen, ohne wieder Kühlwasser abzulassen und den Kopf zu demontieren.
Hatte die Hoffnung, das die Nummer weiter hilft.
 
Hmmmm.......
Kein Anschluss unter dieser Nummer... :|

Ich habe geguckt, es ist der richtige. Der 80sw endet auf 97.

:top:
 
Sachs Nummer 0213 155 000 .Erhaben angegossen im inneren des 50SW Zylinderkopf 0213155099.
Dein Kopf passt scho.
Gruß Klaus
 
Danke.
Obwohl mich das jetzt sehr frustriert...
 
Weil ich nicht heraus finden kann, warum das Ding nicht anspringwn will.
4 Zündungen ausprobiert, eine war überholt. Zündung abgeblitzt. Immer super Funken, aber die geht nicht an.
Vergaser mit Neuteilen bestückt. Choke, Düsen, Nadel, Kammer. Nix die will nicht.
Motor überholt, Alle Lager und Dichtungen neu. Zylinder mit Kolben neu. Das Ding springt nicht an.
Kompression 8bar.
Mit ohne Luftfilter probiert, nix.
Kerze ist immer nass.
Und nein, die ist nicht kaputt...
 
http://www.motelek.net/motoplat/6volt61watt.jpg

Ich hatte mal den Fall,das ein Zündfunke vorhanden war und das Moped nicht ansprang. Die Motoplat Zündanlage ist relativ leicht einzustellen und man kann da kaum einen Fehler machen.
Mit Startpilot versucht ,um auszuschließen das es am Vergaser liegt. Kein einziges zucken des Motors.
Hab dann die Ankerplatte durchgemessen und festgestellt das der HSP Ladeanker nicht den vorgeschriebenen Ohmwert hat. Ankerplatte getauscht,die ich vorher überprüft hatte und schon knatterte die Kiste. Messe mal den HSP Ladeanker und die Geberspule. Tausche trotzdem auch mal die Zündspule.
Vorab musst Du genau wissen was Du da eingebaut hast, es gibt verschiedene Ankerplatten und verschiedene Zündspulen ,die nicht alle plug and play untereinander austauschbar sind.Also dann nicht funktionieren.
Gruß Klaus
 
Stecker 1kOhm, Kerze ohne Widerstand. Elektroden 0,4mm. Wie gesagt: LANGGEWINDE.
Kerze und Zündspule am Rahmen müssen gute Masse haben.
Hast du mehrere Zündkonverter auch, bzw. ein Gespann Stator/CDI, was bei dir schon gelaufen ist?
 
Zurück
Oben