Offene CDI einbauen - Romet ZXT 50ccm

G

Gallier

Neues Mitglied
Registriert
8 September 2020
Beiträge
15
Fahrzeug(e)
Romet ZXT 50ccm
Hey,

Ich habe bei meiner Romet ZXT 50 schon die Drossel am Gasanzug entfernt und nun eine Offene CDI bestellt.

Wo bau ich diese ein?

Bzw. wenn ich sie einbauen wo sie glaube ich ran soll, habe ich halt keine Ganganzeige... darauf kann ich zwar verzichten aber kann man das auch anders regeln?

Grüße
 
Für mich stellt sich die Frage"
Was hat die Ganganzeige mit einer CDI zu tun?
Die CDI regelt die Zündung und Drehzahl.......aber Beleuchtung? Innenetwas stimmt da nicht.
Gruß
 
Ich habe sie an einem Grünen Steckdr angesteckt worüber unteranderem die Ganganzeige und Neutralganganzeige angeschlossen wird... So hat sie der Vorbesitzer angebaut, bin mir aber nicht sicher ob das so richtig ist... Kannst du mir helfen?
 
Elektronik ist nicht meine Stärke.
An deinen grünen Stecker sind ja viele Kabel verbunden?!
Und ein Kabel davon ist verantwortlich für die Drehzahl,die der CDI übermittelt wird.
Dieses Kabel gilt zu finden.Ich weiß jetzt zwar nicht welches Kabel,aber vielleicht gibt es ja ein technisches Datenblatt,oder ein YouTube Video,welches Kabel durchdrennt werden muss,um den Drehzahlbegrenzung zu deaktivieren,dann könntest mit der original CDI offen fahren.
Warum deine Ganganzeige mit der CDI verbunden ist, weiß ich nicht warum.
Aber das wäre eine Möglichkeit.
Vielleicht hilft der Tip,das Kabel,das für die Begrenzung zuständig ist,geht in die CDI rein und kommt wieder raus,das machen,alle andere Kabel nicht.das müsste aussehen wie ein Ring,oder eine Schleife.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben