79er Honda CB50 J geht bei Vollgas aus

L

lrsprs

Neues Mitglied
Registriert
11 September 2020
Beiträge
2
Fahrzeug(e)
Honda CB50
Hallo
Ich habe mir vor ca. 2 Monaten eine CB50 J Baujahr 1979 zugelegt. Ich bin zwar zweiradtechnisch noch relativ unbewandert, hatte aber bis vor 2 Wochen noch keine großen Probleme mit der Maschine, außer das sie selbst für 2PS etwas schwach auf der Brust war. Vom einen Tag auf den anderen ging es dann damit los, dass der Motor bei jeder Bewegung am Gashahn sofort ausging. Nach einigem Einstellen des Gemisches, Auswechseln der Zündkerze und mehrmaligem Ausbau des Vergasers nahm sie zumindest halbwegs Gas an, allerdings nicht so wie es zu Beginn der Fall war. Die Zündkerze ist btw verrußt schwarz aber trocken, auch nach jeder erdenklichen Gemischeinstellung. Mir ist jetzt aufgefallen, dass statt dem serienmäßigen Keihin PC13A ein Keihin PZ16-Vergaser verbaut ist. Der ist zwar in einem guten Zustand, aber ich habe das Gefühl das der "falsche" Vergaser die Ursache für dieses Problem ist. Kann mir das jemand bestätigen?
 
Wann wurde zulezt die Zündung eingestellt? Ist der Fliegkraft Versteller orginal, oder festgesezt?
 
kotte":fywcxzt9 schrieb:
Wann wurde zulezt die Zündung eingestellt? Ist der Fliegkraft Versteller orginal, oder festgesezt?
Der Zündzeitpunkt müsste das letzte Mal vom Vorbesitzer gemacht worden sein, also eine unbestimmte Zeit zurück. Beim Fliehkradtregler müsste ich nachschauen ob es der originale ist. Auf jeden Fall schon mal Danke
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2K
High_One
H
B
Antworten
11
Aufrufe
3K
schaumapfel
schaumapfel
S
Antworten
8
Aufrufe
549
oldmoped
O
O
Antworten
0
Aufrufe
163
O
Zurück
Oben