Offene CDI ohne Drehzahlbegrenzung ja oder nein?

G

Gallier

Neues Mitglied
Registriert
8 September 2020
Beiträge
15
Fahrzeug(e)
Romet ZXT 50ccm
Hey,

kurze Frage... Bringt es viel eine offene CDI ohne Drehzahlbegrenzung im Moped zu haben?
Somit müsste ich auf Ganganzeige und Neutralganganzeige verzichten...

Aber bringt die offene CDI viel?

PS: Habe eine Romet ZXT 50ccm!

Danke für die Hilfe!
 
Die Romet ist ja eigentlich ein Chinese der nicht selten rumzickt (was so im Web steht). Wenn die also zuverlässig läuft und keine Probleme macht würde ich da nichts riskieren.
Zumal ja die 2,3 KW auch nicht brutal mehr werden und dein Gefährt zum Streetfighter.
Oftmals ist es eher so das dann ab einer gewissen Drehzahl die Leistung weniger wird. Aber das ist ein anderes Thema. Kurzum: suche dir was Anderes zum tunen :) oder gibt das Geld in der Kneipe aus.
 
Meiste Geld fließt sowiso in die Kneipe haha...
Aber danke für die Antwort!
 
Eine offene CDI bringt dir nicht mehr Durchzug,nur mehr drehzahlen.damit könntest die Gänge länger ausfahren und höhere Endgeschwindigkeit.aber ob der Motor länger mitmacht bezweifle ich.
Aber für mehr Druck bei der Beschleunigung, müsste deine romet ein gas Anschlag haben,den entfernen.
Aber dazu gibt es hier im Forum, einziges zu Lesen.
Gruß
 
Hey daves,

Danke für die Antwort, du meinst die Drossel am Vergaser komplett rausmachen? Muss ich dann auch mehr Luft in den Vergaser geben mit den Schrauben oder einfach nur drossel raus und das wars...?
 
Reinhard-69":1gspvk81 schrieb:
Die Romet ist ja eigentlich ein Chinese der nicht selten rumzickt (was so im Web steht). Wenn die also zuverlässig läuft und keine Probleme macht würde ich da nichts riskieren.
Zumal ja die 2,3 KW auch nicht brutal mehr werden und dein Gefährt zum Streetfighter.
Oftmals ist es eher so das dann ab einer gewissen Drehzahl die Leistung weniger wird. Aber das ist ein anderes Thema. Kurzum: suche dir was Anderes zum tunen :) oder gibt das Geld in der Kneipe aus.

Zum Thema Motor denke ich das der der wahrscheinlich am häufigsten gebaute Motor überhaupt ist. Der wird schon was aushalten an Drehzahlen. Sollte er dennoch auseinanderfliegen kauft man sich nen neuen Komplettmotor für 200 Tacken und weiter gehts :wink:
 
Einfach rausmachen.... fertig
Gruß Jürgen
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben