Camino PA50 Kompression

S

Stefanbernhard

Neues Mitglied
Registriert
30 August 2020
Beiträge
1
Plz/Ort
76698
Fahrzeug(e)
HondaCamino PA 50 M
Hallo,
Habe mir ein Camino Mofa zum herrichten zugelegt, weil ich so eines Ende der 70er schon mal hatte.
Es ist allerdings eine Baustelle und stand jahrzehntelang nur rum.
Vergaser wurde Ultraschall gereinigt und die zündspule und Kerze erneuert. Zündfunke ist gut.
Motor will einfach nicht anspringen; auch nicht mit Bremsenreiniger. Der vergaser zieht keinen Sprit aus der zuleitung.
Ohne vergaser und mit einem Akkuschrauber als Anlasser müsste man doch sehen, wie sich die Membranen öffnen und schließen. Sieht man aber nicht. Eine Kompressionsprüfung ergibt 4 bar bei 400 U/min und 7 bar bei ca. 1000 U/min. Ist das okay? Oder zeigt das auf verschlissene kolbenringe bzw. Kolben?
Hat jemand von euch vergleichswerte für die Kompression bzw. Hatte jemand von euch das gleiche Problem?
Viele Grüße
Stefan
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
3K
P
B
Antworten
1
Aufrufe
206
50 ccm rocker
5
T
Antworten
15
Aufrufe
3K
matt21
T
Antworten
11
Aufrufe
4K
TheDream
T
J
Antworten
4
Aufrufe
3K
TheDream
T
Zurück
Oben