Florett LF 1:25 oder 1:50

M

Mobet

Mitglied
Registriert
17 Februar 2014
Beiträge
192
Hallo,

was genau sollte man bei der Florett LF Tanken?
Modell 74-76 mit Gebläsekühlung
Laut http://kreidler-museum.de/ 1:25, und bei Stadtfahrt 1:50.

Normalerweise fahre ich nur überlandfahrten, nie Stadt. Wenn ich also mal in Fahrt bin, dann nicht nur 10 Meter. Theoretisch sollte ich dann 1:25 reinkippen, kann ich aber auch gefahrlos höher, zb 1:40 oder 1:50?

mfG Mobet
 
1:35 ist ideal-ich fahre auch so 1:25 ist zu fett und qualmt- 1:50 zu mager- ich fahre gelegendlich dann aber lange strecken mit kreidler eiertank
 
okay, alles klar. Danke.

Ich mach dann doch lieber bisschen mehr öl rein als einen neuen Zylinder zu kaufen....

sind denn Langstrecken (wie lang ungefähr genau?) kein Problem?

mfg mobet
 
Hmm dann kipp ich besser jetzt auch mehr öl rein :/
Fahr nämlich immer 1:50.
 
lange strecken sind für mich -mehr als 50 km-lach- fahr ich ohne Probleme-1:50 ist meiner Ansicht nach tötlich für die teile- die waren mal ausgelegt für 1:25- was aber erheblich für ärger mit - früher grün-weiß--heute blau-weiß sorgt- und immer Auspuff zu mit teer----- 1:35 ist ne supi Mischung qualmt bischen beim anfahren aber das ist gleich wieder weg- 2takter neigen bei start-stop immer zu überfetten deshalb der leicht qualm --aber mehr wie 1.35 würde ich nicht geben vielleicht noch etwas weniger so 1:30 aber das müsste man probieren--- schaden dürfte die Mischung nichts 1:30--1:35 ist eigendlich optimal-- ich fahre die Mischung auch bei neueren 2 taktern und das tut den gut--besser als 1:50
 
Okay, ich denke auch 1:33 bzw simsonmischung sollte passen !

aber es wird/wurde ja auch angegeben,

1:25 bei Überlandfahrt, 1:50 bei Stadtfahrt - und da fährt man ja auch je nach dem Vollgas....
aber wie dem auch sei....

mfg felix
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
10
Aufrufe
325
gruzzel
G
L
Antworten
7
Aufrufe
340
NiKlaus
NiKlaus
Johnny Tsunami
Antworten
13
Aufrufe
547
Johnny Tsunami
Johnny Tsunami
Zurück
Oben