Kreidler Florett! Fährt die hier keiner?

Intrac Meister

Intrac Meister

Mitglied
Registriert
7 Januar 2014
Beiträge
938
Plz/Ort
65594
Fahrzeug(e)
Kreidler: Florett RS K54/53B, Florett RM K 54/42D, Florett Rmc, Flory MF 23, Hercules L50 Extra
Hallo!
Ich wollte euch mal fragen wer hier alles eine Kreidler Florett besitzt und welches Modell genau. Ihr könnt euch ja mal melden wenn ihr eine habt. Am besten mit Bild.
Ich fange mal an:
Ich besitze eine Kreidler Florett RM K54/42D.
Sie ist noch komplett Original, wobei ich mir bei den schwarzen Seitenblechen nicht sicher bin, da ich das selbe Modell auf Bildern bisher damit nur in rot gesehen habe. Könnt ihr mir ja vielleicht verraten.
Sie ist laut Vater ungedrosselt und läuft laut Tacho ca. 60-70 km/h.
Das Baujahr ist 1974.
 

Anhänge

  • 014.JPG
    014.JPG
    2,9 MB · Aufrufe: 6.032
  • 016.JPG
    016.JPG
    3,1 MB · Aufrufe: 6.021
  • 018.JPG
    018.JPG
    3,2 MB · Aufrufe: 6.016
  • IMG_2227.JPG
    IMG_2227.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 6.066
Im Auspuff ist das überschüssige Stück Krümmer abgeschnitten, daher läuft sie jetzt 60. Ich hab das Moped aber auch schon auf Bildern mit meinem Tank gesehen. Außerdem hat mein Vater mir Versichert das er am Tank nichts gemacht hat. Außerdem gefällt mir mein Tank auch besser, was nicht heißt dass wenn er wirklich nicht darauf gehört ich ihn nicht wechseln würde wenn ich mal einen guten günstigen bekomme. Ne der Zylinder ist Original und der Rest auch.

Achja: Sie ist seit 1986 im Besitz meines Vaters, vorher gehörte sie seinem Kumpel.
 
Der Tank ist mit Sicherheit nicht original, wenn die Bj 74 ist, nein .

Ob er besser aussieht oder nicht, ist was anderes. Aber mir gefällt er doch noch :D

60 find ich ganz gut, dafür das nur der Krümmer gekürzt ist.
 
Ja das is ganz cool bei dem Modell. Hab im Internet auch schon von ein paar Leute gelesen die ihre so einfach mal ca.15 km/h schneller gemacht haben.

Warum muss der Tank nicht Original sein wenn sie von 74 ist?
 
und mit RS Krümmer und Luftfilter geht da bestimmt noch was ;)

Wenn dein Vater sagt , er hat an dem tank nix gemacht, glaub ich ihm das auch :wink:
aber wenn die davor schon 12 Jahre im besitz seines Kumpels war oder noch bei anderen Besitzern, hat da jemand rumgemacht. Wäre nicht das erste mal, das die umgebaut und verändert wurden. Bei meinem wurde auch rumexperimentiert und statt für 50 Pfennig mal neue Lagergummis zu kaufen, kamen dann Gartenschläuche zum Einsatz (welche den zweck aber auch erfüllten).

Schau mal hier:
kreidler-museum.de

den Tank den du drauf hast gabs erst ab ca. 1977
 
Wurde der auch in der Rm verbaut? Man kann nämlich da wo die abgelösten Aufkleber sind (kann man am Chrom noch erkennen) dass da mal Florett RM stand. Kann das sein also, der von einer anderen Rm späteren Baujahres ist?
Dann ist das ja nicht ganz so tragisch.
 
Also deine wurde von 73-74 gebaut.
75-76 wurde sie dann mit Kniekissen (wie auf dem titelbild von 50erForum) gebaut und statt ´´Florett´´ stand da nun ´´Kreidler´´. Und danach kam dann auch schon die RMC, die dann deine Tankaufkleber hatte und.

VIelleicht hat die doch den originalen Tank, nur andere Aufkleber, weil die sportlicher waren zum Beispiel :D
keine Ahnung wie der Florett RM Schriftzug aufm Tank angebracht wurde, aber wahrscheinlich geklebt wie du schon sagst.....
 
Danke für die Infos!
Sag mal, hatt mein Tank die selbe Form wie der Originale?
Dann könnte ich ja einfach die Originalen Aufkleber draufmachen wenn ich die alten eh erneuern muss oder?
 
Hmm, puh, gute Frage.
das weiss ich leider auch nicht.

Aber villeicht sind bei dir echt nur die anderen Aufkleber drauf, das wäre ja ... ´´perfekt´´
 
Ja das wäre mir am liebsten, da ich wirklich denke das nur Original geil ist bei sowas.
Danke für deine Mühe!
 
Hallo Intrac Meister ich hab auch eine Kreidler Florett Eiertank.

Meine Florett fährt ungefähr 80 km/h.
Ist etwa 1965 gebaut worden.

An meiner Kreidler ist kaum noch was Orginal und das stört mich auch nicht.
Und hat auch noch ein Motor von einer anderen Kreidler drine und die großen Bremsen :D.

Ich hab sie vom Dachboden runtergeholt den Vergasser sauber gemacht und sie lief aber nachdem ich alle unten aufgeführten Sachen neu gemacht habe, habe ich nur noch Probleme :( .
Außerdem hat der Motor wenig Kompression und ölt .

Als sie von meinm Vater gefahren wuede hatte er kaum Probleme.

Meine Florett stand bis vor einem halben Jahr auf dem Dachboden (der nicht dicht war) sie ist stark verrosted ich hab sie entrosted Bremsen neu gemacht (vorne und hinten) Radlager neu gemacht, einen neuen Kettensatz eingebaut, Vergaser Sauber gemacht, neuens Luftfiltersieb rein gebaut und einen neuen Kabelbaum installiert.
 

Anhänge

  • IMG_1758.JPG
    IMG_1758.JPG
    3,1 MB · Aufrufe: 5.885
  • IMG_1760.JPG
    IMG_1760.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 5.782
Hallo!
Ich hab das irgendwie erst jetzt gesehen.
Aber trotzdem schöne Florett! Hauptsache ist das sie läuft!
Ich denke das bekommst du auch hin! (Wenn du das nicht schon längst hast)
Welches Modell ist das genau? K54/0M?
 
Hab ne K54, ohne Zusätze, war damals auch als Florett Motorrad bekannt mit 3,6PS und rasanten 65kmh!
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
10
Aufrufe
328
gruzzel
G
L
Antworten
7
Aufrufe
341
NiKlaus
NiKlaus
Johnny Tsunami
Antworten
13
Aufrufe
551
Johnny Tsunami
Johnny Tsunami
K
Antworten
5
Aufrufe
687
kotte
Zurück
Oben