Kreidler Florrett hat keine Kraft und klopft

Intrac Meister

Intrac Meister

Mitglied
Registriert
7 Januar 2014
Beiträge
938
Plz/Ort
65594
Fahrzeug(e)
Kreidler: Florett RS K54/53B, Florett RM K 54/42D, Florett Rmc, Flory MF 23, Hercules L50 Extra
Hallo,
Meine Kreidler Florett K 54/42d hat selbst bei Vollgas kaum Kraft. Dazu klopft sie sehr stark im unteren Drehzahlbereich. Das klopfen hat sehr schwach angefangen und da lief sie auch normal. Beides wurde jedoch schnell schlimmer. Also hab ich mal den Kopf runter gemacht und nach laufriefen geschaut. Keine Entdeckt. Den Zylinder hatte ich noch nicht unten. Anfangs lief sie in höeren Drehzahlbereichen noch mit kraft und klopfte dort auch nicht. Mittlerweile brauch der Motor hilfe um überhaupt im leerlauf erst mal aus dem Standgas raus zu kommen. Der Vergaser ist komplett ok, daran liegts nicht. Könnte vielleicht ein gebrochener Kolbenring die Ursache sein?
Der Auspuff denke ich ist es nicht. Dazu kommt zuviel hinten raus.
Ich bin dankbar für jede Antwort!

Gruß
Jerome
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 8.158
Hallo überprüfe deinen Zündzeitpunkt und den Abstand zwischen den Unterbrecherkontakten. Wenn der zu groß ist, weil der Unterbrecher mit der Zeit verschleißt, ändert sich dein Zündzeitpunkt und der Motor kann anfangen zu klopfen. Würde auch erklären dass es schlimmer wurde
 
Danke, das ist ein wertvoller Tip!
Das heist der Motor zündet zu spät?
Kann ich das mit leichtem drehen der Grundplatte ändern?
Wie viel vor dem OT muss der Motor zünden?

Danke!

Gruß
Jerome
 
Hallo Jerome, ich würde trotzdem die hintere Pfeife mal die Löcher links u.rechts
nachsehen ob sie doch nicht etwas zu sind, nur um auszuschließen das es nicht ist. Ist ja nicht die schwierigste Arbeit,halt nur lästig wegen dem Dreck.
War bei mir auch so.
 
Echt hat deine deswegen auch geklopft?
 
Hallo , bei mir war es auch so ,auf einmal keine Leistung mehr,mußte dann einen
kleinen Berg hinauffahren,runtergeschaltet bis in den 1 sten Gang ,und plötzlich ging gar nicht´s mehr, hoffe das es bei Dir nicht noch ein größeres Problem ist.
Mehr kann ich Dir im Moment leider nicht sagen,hoffe das sich die Sache bald
zu deinen Gunsten erledigt.
 
Hallo das der Auspuff zu ist kann auch sein. Zum zündzeitpunkt hilft google
 
Mit auspuff problemen kenn ich mich aus, ich hab um den auzuschliesen einfach mal den krümmer abgebaut, und es hat nichts gebracht.
Danke für die Hilfe!
 
Hallo!
Ich habe nach dem ich das Polrad unten hatte entdeckt, dass die Unterbrecher Kontakte total verschliessen waren. Habe darauf hin aus einer Ersatzteil-träger Zündung identische Unterbrecher ausgebaut und verwendet. Habe sie dann nach Muttern Abdruck exakt so eingestellt wie sie vorher waren da ich nicht weis wie das sein muss. Dann habe ich aus der Ersatz Teil Zündung noch die Zündspule verwendet, da ich scheinbar bei meinen Arbeiten die alte demoliert habe. Diese war jedoch auch kaputt und habe daraufhin aus einem halben Motor eine neuwertig aussehende Spule verwendet und das Polrad da das alte ein vermurkstes abzieher Gewinde hatte. Zusammengebaut und sieh an sie läuft richtig kraftvoll und auch klopflos! Danke für den Tip!
Dann hab ich noch am Schwimmer rumgefuscht weil zu wenig Sprit nach lief sodass sie nach kurzem ausging bis wieder genug Spritt da war.
Kann mir jetzt noch jemand den exakten Zündzeitpunkt sagen? Ich glaub die Unterbrecher müssen etw 0,5- 0,7mm auseinander sein oder wie war das?
Gruß
Jerome
 
Hallo , stell den Unterbrecher mal mit 0,4 ein.
 
Mit 0,4 mm?
Danke!
 
Klopfen kann oberes/unteres Pleullager sein. Jedoch kann es auch sein, dass sie eine zu hohe Verdichtung hat.
 
Danke aber Problem ist inzwischen gelöst, war die Zündeinstellung.
Läuft jetzt wieder richtig gut!
 
So ich bin jetzt viele, viele Kilometer mit einem Super laufenden Motor gefahren mit einem Rehbraunen Kerzenbild.

Doch: Ich hab mich vor kurzem auf die Kiste gehockt, angemacht (super angesprungen) und losgefahren. Nach ein paar Kilometer stottender Motor und aus. Hat sich wieder kurz vorher durch leises Klopfen bemerkbar gemacht.
Ich also abdeckungen entfernt und nach der Zündung geckuckt.
Etwas nachgestellt und is auch wieder angesprungen. Was mir auffiel: Funken bei den Kontakten während dem lauf!
Kurzes Stück gefahren mit lauter Zyndaussetzer bis nix mehr ging.
Polrad runter, nachgeschaut und entdeckt das der Kontakt des Unterbrechers auf der Starren Seite sich mit der beweglichen zusammengeschweist hat und durch die Bewegung rausgerissen wurde. Also ein Loch in den Unterbrecher kontakten.
Also neue rein und ich hab auf einmal wieder tollen Zyndfunken!
Also wieder eingestellt und geckickt....
Nichts!
Auser das der Motor zweimal paar mal hintereinander gezündet hat.
Achja: ich hatte festgestellt das das alte verbaute Polrad überhaupt nicht mit der Stellung der Magneten und den Makierungen gepasst hat.
Heist: Die Grundplatte musste wegen dem Magnetfeld ganz nach rechts gedreht sein.
Anderes Polrad was ich noch hatte, passt zwar mit den Makierungen nicht ganz aber ich habe auf jeder Grundplatten stellung einen sauberen Funken.
Dennoch springt sie nicht an!
Vergaser schlies ich aus da Spritt und Luft kommt, er sauber ist und ich nichts dran gemacht habe.
Andere Zyndkerze hab ich auch schon probiert plus die Elektoden kleiner gestellt.
Hab mir den Vergaser natürlich trotzdem angeschaut.
Zündung ist perfekt mit 0,4 mm auf echtem OT eingestellt und Funken ist da!

Was könnte er haben?

Danke!

Gruß
Jerome

Achja: Ich habs auch schon ohne Auspuff probiert, bzw. ohne Pfeife. Ohne Erfolg versteht sich...
 
Es war das Polrad, habe jetzt mittlerweile mit deutlich mehr Ahnung den Motor komplett überholt. Auch neuen Kondensator und neue Kontakte.
Diexh das richtige Polrad läift der Motor auch wieder richtig.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
9
Aufrufe
241
HerrSuhrbier
HerrSuhrbier
L
Antworten
7
Aufrufe
289
NiKlaus
NiKlaus
Johnny Tsunami
Antworten
13
Aufrufe
511
Johnny Tsunami
Johnny Tsunami
Zurück
Oben