Kreidler MF4 ruckelt beim schalten!

Beitragvon kreiduhr » 04.05.2014 20:03

Hallo habe eine alte Kreidler MF4 Automatik gekauft, stand ziemlich lange und ruckelt daher wenn sie vom 1ten. zum 2.ten Gang wechseln will. Abundzu schaltet sie auch normal. Kann es durch die lange standzeit kommen, weil sie erst wieder eingefahren werden muss? Achja Getriebeöl wurde vom Vorbesitzer gewechselt. Das ruckeln dauert so 1-2 Sek.
Freue mich auf hilfreiche Antworten. :top:
kreiduhr
 
Beiträge: 2
Registriert: 04.05.2014
 

Beitragvon Freddy » 06.05.2014 19:15

Hallo ich weiß nicht genau wie das Getriebe aufgebaut ist aber das ruckeln kann eigentlich nur von der Automatikkupplung kommen. Die geht zum Beispiel nicht weit genug auseinander oder ist noch etwas verklebt. Aber genau kann ich das auch nicht sagen. Ich kenne mich nicht so gut aus mit Automatik.

Gruß Freddy
Freddy
 
Beiträge: 15
Registriert: 04.05.2014
Postleitzahl: 30938

Beitragvon kreiduhr » 08.05.2014 21:15

Danke, Ich denke mal das ich nochmal neues Getriebeöl draufkippen werde.
MfG
kreiduhr
 
Beiträge: 2
Registriert: 04.05.2014

Beitragvon svenne1189 » 08.06.2014 20:00

Da gabs mal ne Anleitung beim Kreidlertreff Gießen unter Technik, aber die Seite geht irgendwie nicht mehr richtig. Das Problem ist die Kupplung, oder besser gesagt sind es 2. Vielleicht findest du auf google noch was darüber, oder bau das Paket neu rein, anderst hast sowieso keine Ruhe. Gibts noch neu beim Kreidlerdienst Kornwestheim oder in den Niederlanden. Das Problem haben fast alle MF2 und 4 mit 2 Gang Automatik Motor, meine MF 2 übrigens auch und die davor hatte das auch.

Achja da gehört spezielles Automatik Getriebeöl rein, sehr wichtig! Google hilft
svenne1189
 
Beiträge: 27
Registriert: 08.06.2014
Fahrzeug(e): KTM 50PL, Kreidler Florett LF-F

Beitragvon MP2-Wolf » 15.06.2014 22:15

wenns Getriebeöl nicht ist, dann siehe
http://mofa-moped-80er-portal.npage.de/ ... idler.html
Lösungsmöglichkeit , bei MP2 kostet die Kupplung II z. Zt. 168.- ohne Versand und ca. 84.- bei Tausch
MP2-Wolf
 
Beiträge: 4
Registriert: 12.05.2014
Fahrzeug(e): Kreidler MP2
Postleitzahl: 73

Beitragvon Helme » 16.06.2014 09:00

Hallo das mit dem ruckeln ist normal bei Kreidler 2 Gang Automatik, fahr sie mal eine Weile , dann wirst Du ja sehen wie sie sich verhält.
Man kann alt werden wie ne Kuh,man lernt immer was dazu. :)
Gruß Helme
Benutzeravatar
Helme
 
Beiträge: 863
Registriert: 04.01.2014
Fahrzeug(e): Hercules K 50 RL ,Zündapp GTS 50,Hercules Supra 4 GP,Optima 50,Hercules MK 2,
 

Zurück zu Kreidler

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste