Mofa/Roller gekauft was nun ?

K

Kreidler1992

Neues Mitglied
Registriert
12 August 2013
Beiträge
3
Plz/Ort
72070
Fahrzeug(e)
Kreidler emc 50 2 takt
Hallo leute,

Bin superneu in der Roller/Mofa welt. :)

habe mir einen 50er roller Kreidler EMC gekauft. Der Verkäufer hat ihn sachgemäß auf ein Mofa gedrosselt.

Was braucht man alles jetzt es gibt viele Informationen in google aber alles ist kreuz quer und jeder sagt was anderes auch von meinen freunden.

Was brauch ich nun das ich rechtsgemäß fahren und wo kann ich alles holen ???

Wäre echt Klasse wenn ihr mir helfen könntet

Schöne grüße

Egzon
 
Du brauchst meiner Ansicht nach
  • Einen passenden Führerschein bzw. eine Mofa-Prüfbescheinigung
  • Ein (gültiges grünes) Versicherungskennzeichen
  • Einen Helm
An wecher Stelle klemmt's denn?

Gruß, Philipp
 
Hi Philipp,

Erstmal danke ich für deine Informationen naja es klemmt hauptsächlich bei einer Gabel die ich reparieren muss oder ersetzten ich habe ein paar bilder wenn du Zeit und Lust hast würde ich sie dir gerne schiken wenn du mir dabei helfen kannst irgendwie gebe ich dir sehr gerne was dafür und ja man muss ja alles anmelden und Versichern aber danke die Information hast du mir schon freundlicher weise gegeben nun ja ich hab noch 100 € zur Verfügung hoffe das es für alles reicht. Ich würde mich unheimlich freuen wenn ihn denn Roller/Mofa bis zum 09.09.2013 fahrbereit habe weil ich habe den Roller/Mofa eigentlich gekauft weil ich habe meinen führerschein vor 3 monaten gemacht ein Auto kann ich mir nicht leistenn. Mit dem Mofa damit würde ich den einkauf erledigen und zur Schule fahren. Das/Der Mofa/Roller ist ein Kreidler RMC 50

Eigentlich wollte ich ihn auch entdrosseln aber wenn ich richtig informiert bin muss man dafür nochmal ein TÜV machen, Ummelden , genehmigen und ehrlich gesagt sind auch dafür alle Informationen auch querbett. Ich bräuchte so ne Liste wie Sie es mir geschrieben haben aber bevor ich erstmal kein geld habe ist auch kein Thema für mich. Und ohne genehmigungen möchte ich es nicht machen weil ich wohn in Tübingen und hier ist einer von den 5 Großen Hauptpolizeistellen in Deutschland hier fahren ständig die bullen haha.
Danke nochmals

Mit freundlichen Grüßen

Egzon
 
Jetzt wird die Frage schon konkreter. Am besten vielleicht mal die Bilder hier einstellen, dann kann da jemand was dazu sagen, der sich damit besser auskennt.

Gruß, Philipp
 
Zurück
Oben