Kreidler MF2 Bj.1975 fährt nur 10 km/h

H

__Homer__

Neues Mitglied
Registriert
12 Mai 2009
Beiträge
13
Plz/Ort
87724
Fahrzeug(e)
Kreidler MF2 Bj. 1975 u. Malaguti F12 lc
Hallo,
also ich bin neu hier in diesem Forum und habe schon das erste Problem.
Bin Anfänger in Sachen Mofa, bin aber für alles offen und bereit auszuprobieren!

Mein Problem ist, dass meine Kreidler MF2 nur noch etwa 10 km/h fährt und auch beim Schalten ruckelt... :(

Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt, um das Problem zu beheben:

Danke für jede Antwort schonmal im Voraus.

Grüße von Homer
 
Kannst du ein bissl was zur Vorgeschichte des Fahrzeugs sagen ?
 
Also, habe das Mofa erst vor kurzem bekommen.
Der Mann, von dem ich es bekam, hat gesagt, dass er den Motor auseinander genommen hat und sagt, dass alles in ordnung sei. Die Kreidler hat ca. 20000km drauf und wurde anscheinend letztes Jahr noch gefahren! Wenn ich losfahre dann zieht das Mofa eigl. ganz gut bis 10 km/h durch, aber dann ruckelt es und es kommt, wenn es gut geht, auf 15 km/h :(
Hoffe das genügt, denn mehr weis ich auch nicht!
 
Zu erst einmal Herzlich Willkommen hier im Forum.
Reinige als erstes mal deinen Vergaser und Luftfilter, wenn du Probleme dabei hast, einfach schreiben.

Gruß Michi :wink:
 
Danke für die schnellen Antworten! :top:
Also den Luftfilter habe ich mit Druckluft durch geblasen, hoffe das reicht! Hat aber nichts gebracht!
Bei dem Vergaser reinigen hätte ich noch ein paar Fragen:
1. Mit was soll ich den Reinigen? Auch Druckluft?
2. Was ist beim aus- und einbau zu beachten?

Gruß Homer
 
Zum reinigen des Vergaser schaust du am besten mal hier vorbei. Dort kannst du auch gleich mal am besten die ersten Drei Kategorien checken. Also von der Kraftstoffzufuhr bis zum Vergaser, ob bis dahin dein Moped fehlerfrei ist.
Kam dir der Mann auch seriös vor, ich mein Leute können viel reden wenn sie etwas verkaufen...
Achya außerdem macht es auch Sinn sich gleichmal ne neue Zündkerze zu holen, die kostet nicht die Welt, kann aber einiges bringen vorallem wenn das Thema Vergaser gecheckt ist, dann kommt nämlich die Zündung unter Verdacht und dann erst Zylinder etc...
Also zumindest nach meinem Vorgehen muss ich sagen, aber es hat sich immer sehr bewährt und ich denke der Großteil macht es genauso :wink:
 
Ok danke, dann werd ich mal so vorgehen!
Was für eine Zündkerze muss ich denn kaufen? (Bezeichnung)
Wo bekomme ich die am besten her?
Also so langsam kommt der Mann mir nicht mehr seriös vor! Aber kann man nichts mehr dran ändern :( !
 
Zündkerze brauchst du eine NGK B6HS, sollte eigentlich jeder Motorradladen da haben. Dort kannst du auch gleich deinen Vergaser gründlich reinigen (Ultraschallbad, Benzin bringt genauso wenig wie Druckluft oder Bremsenreiniger) lassen.

Luftfilter würde ich hier ebenso erneuern wie wohl mal dringend ein Getriebeölwechsel fällig ist. Luftfilter solltest du beim Kreidlerdienst von Horst Hill (google) bekommen, der gute Mann kann dir sicher auch noch den einen oder anderen spezifischen Tipp geben, ruf den mal an.
 
Also habe heute mal den Vergaser unter die Lupe genommen und siehe da, der Vorbesitzer hat wohl doch nicht gelogen, da alles sauber ist!
Als ich dann wieder alles zusammengebaut habe, wollte ich die Kiste anwerfen, aber sie springt nicht an!
Kann das sein, dass das alles an der Zündkerze liegt?

Gruß Homer
 
Denkbar ist es, Zündkerze sollte man sowieso vorsorglich wechseln wenn man nicht weiß wie lange das schon nicht mehr gemacht wurde.

Wobei der Vergaser nicht nur sauber sondern auch frei sein muss. Eine verstopfte Düse erkennt man nicht unbedingt mit bloßem Auge !
 
Ok danke!
Ich werde mich dann mal nach einer Zündkerze umsehen usw.
Welches Getriebeöl sollte ich verwenden?
Wie teuer ist das und wieviel brauche ich?
Könnte es auch sein, dass es am Auspuff und Krümmer liegt, denn diese sind zugerußt?
Habe schon mal etwas über Ausbrennen gehört, aber wie genau geht das?
 
Welches Getriebeöl sollte ich verwenden?
Wie teuer ist das und wieviel brauche ich?
330cm³ ATF 210 (Marke Mobil).

Literflache von dem Zeug kostet um die 15 Euro.

Könnte es auch sein, dass es am Auspuff und Krümmer liegt, denn diese sind zugerußt?
Durchaus möglich.

Ausbrennen gehört, aber wie genau geht das?
Gar nicht, das bringt nichts, außer Explosionsgefahr, Dreck und Gestank.
Wenn der Auspuff zu ist reinigt man ihn mechanisch (auskratzen) oder ersetzt ihn.

Ausbrennen ist, völlig wirkungsloser und lebensgefährlicher, Pfusch der grausamsten Sorte.
 
Also ich habe jetzt eine neue Zündkerze rein getan und jetzt läuft sie knappe 20.
Habe noch ein paar Fragen bezüglich des Getriebeöls:
Wieso brauch ich 330ccm ATF 210? ICh habe doch 50 ccm :p...
Wie viel müss ich reinfüllen?

Gruß Homer
 
Mit 330ccm meint man die Menge die du in deinem Motorblock geben musst, die du einfüllen musst. Die 330ccm sind ganz einfach 330ml, :wink:

Gruß Michi
 
Das sind zwei paar Stiefel.
Die 50 ccm sind im Zylinder.
Die 330 ccm kommen in den Motorblock es heißt ya auch Getriebeöl es ist dafür da, dass dein Getriebe geschmiert wird und hat nichts mit der Füllmenge deines Zylinder zu tun :wink:
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
445
matt21
matt21
M
Antworten
7
Aufrufe
2K
MofaGurki
M
N
Antworten
14
Aufrufe
4K
NiKlaus
NiKlaus
K
Antworten
1
Aufrufe
2K
NiKlaus
NiKlaus
Zurück
Oben