Kreidler Van Veen GP50

E

EvilWolpertinger

Mitglied
Registriert
21 August 2012
Beiträge
47
Plz/Ort
65510
Fahrzeug(e)
Yamaha RD50M, Yamaha RD80MX, Yamaha DT80MX, Gasgas txt250pro, Moto Guzzi V7
Servus,

mich fasziniert schon seit Jahren die Kreidler van Veen GP50. Nun endlich habe ich Zeit, technisches Verständnis, einen befreundeten Motorenbauer und vor allem Geld um meinen Traum zu erfüllen. Den bau einer eigenen Replica. Ich schraube schon seit knapp 10 Jahren an Mopeds (vorwiegend an Yamaha, Honda und Kreidler) und dies soll mein Schmuckstück werden.

Nun habe ich aber das Problem, dass mir Daten und Maße fehlen. Im Internet findet man nur schöne Bilder und ab und zu mal ein paar Motordaten, auch Testberichte habe ich schon gefunden und in meiner Verzweiflung habe ich schon Museen angeschrieben um mich zu erkundigen, aber von diesen bekam ich nur ungenügende Angaben.

Daher meine Fragen:
Weiß jemand woher ich detailliertere Baupläne, Zeichnungen, oder auch nur Skizzen von Rahmen, Trommelbremsen, Verkleidungsteilen, Felgen, Motor, Vorgelegegetriebe, Plattendrehschieber, etc. herbekomme.

Im groben und ganzen kann ich einfach alles gebrauchen, je mehr desto besser. Vllt hat sich schon jemand daran versucht, oder besitzt jemand eine Replica oder eine Originale?!

Und keine Angst, ich weiß was ich tue. Für das Projekt habe ich 2 Jahre und knapp 8000 Euro angesetzt, falls jemand meint er müsste mir davon abraten :wink:

MfG

EvilWolpertinger
 
Hallo!

Habe auch schon die Idee mir so ein kleine Rennmaschine aufzubauen.

Einbischen im Internet googlet und auf einen Holländer gestoßen, der die Zeichnungen von dem 77er Rahmen und dem 6 Gang Motor verkauft.
Leider ist seine Anzeige dort nicht mehr "aktiv". Ich kann dir aber die Adresse von ihm geben, die Email habe ich leider nicht mehr. Wenn du ein Brief schreibst, vielleicht hat er noch was...

So sieht die Zeichung aus. Achja, Maßstab 1:1. Somit lassen sich die Maße grob mit dem Lineal ausmessen....
http://puu.sh/16JbW

Falls du nichts findest, kann ich mal im Copyshop nachfragen ob sie mir den Mist 1:1 kopieren können.
 
Hi Wolpertinger,

Habe mich erst eben in diesem Forum angemeldet und Deinen Beitrag gelesen,so einen Racer zu bauen wäre auch ein Traum von mir,leider scheitert es wohl an den Finanziellen Mitteln,habe mich aber schon oft über die GP "van veens" schlau gemacht und weiß wo man Teile bekommen kann,also wenn Du nicht unbedingt einen Rahmen selber bauen möchtest kannst du den auch kaufen plus sämtlichem Zubehör hier nur mal ein paar Adressen.

-Leeflang Raceparts nl.

-Hela Racedelen nl.

-Rimotu.de-Rittberger Tuning

Hoffe ich konnte Dir etwas bei Deinem Vorhaben helfen.

Gruß
Andreas
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
10
Aufrufe
269
gruzzel
G
L
Antworten
7
Aufrufe
291
NiKlaus
NiKlaus
Johnny Tsunami
Antworten
13
Aufrufe
512
Johnny Tsunami
Johnny Tsunami
Zurück
Oben