Kreidler Vabene

J

juergensolo

Neues Mitglied
Registriert
30 Mai 2012
Beiträge
10
Plz/Ort
33659
Fahrzeug(e)
Kreidler Vabene
Hallo zusammen,

habe mir eine neue Kreidler Vabene zugelegt als mofa vom Werk aus. Geht nicht anders im Moment ;-((.

Nun habe ich aber auch nicht vorgehabt mit 30 durch die Gegend zu tuckern. ich weiß das ich rechtlich ganz alt aussehe doch so ist es jetzt erst einmal. ich hoffe Ihr helft mir trotzdem.

Ich habe ein , zwei Probleme die ich auch bei der nächsten Inspektion behoben bekomme, hoffe ich.

1. Seit gestern habe ich ein neues 2Takt Oel von Liquid molly draufgegossen da es Zeit wurde und habe den Eindruck, jetzt nachdem es sich mit dem Rest vermischt ist habe ich echt den Eindruck, dass der motor garnicht damit klarkommt. Der Anzug ist weg, das Gasannehmen ist ganz zäh und außerdem spinnt das Standgas auch.

Folgendes habe ich direkt zu beginn verüändert. Tuningkrümmer und Rosabegrenzer Kabel der CDI. nach 50km dann auch den D-Ring entfernt. Alles war bis Gestern echt ok. Der Anzug ist der vario entsprechend gewesen und auf Gerader Strecke gute echte 60km/h. Hat jemand Erfahrungen damit?

2. Seit ich dummerweise den Sicherheitsspinnt bei dem Kickstarterritzel entfernt habe bekomme ich nicht mehr hin das mein kickstarter von alleine hoch kommt. Anscheinend habe ich das innenleben nicht ganz richtiog zusdammenbekommen? es ist zwar alles wieder so wies es soll aber anscheinend falsch. Hat jemand bitte eine Ahnung davon?

3. Habt Ihr bitte noch ein, zwei mögliche tuninghinweise für mich. Vor allem der Anzug muss besser werden. Außerdem brauche ich eine andere CDI. Welche würdet ihr empfehlen.


Danke für alles und bis bald.

Gruß Jürgen
 

Ähnliche Themen

curly-wurly1969
Antworten
2
Aufrufe
2K
curly-wurly1969
curly-wurly1969
G
Antworten
10
Aufrufe
270
gruzzel
G
L
Antworten
7
Aufrufe
296
NiKlaus
NiKlaus
Zurück
Oben