Wie mache ich meinen Kreidler rmc 3 Gang Motor schneller?

H

Helmut50

Neues Mitglied
Registriert
27 Mai 2012
Beiträge
1
Fahrzeug(e)
Kreidler rmc, Puch, Hercules, Honda mbx50
Hallo,

ich komme mit meinem 3-Gang Motor keine Berge hoch.
Was kann ich tun?

Gruß

Helmut50
 
Ist deine kreidler orginnal?? ....dannn würde ich mir nen dickeren krümmer und nen tuningluftfilter holen ...wenn die übersetzung geändert wurde(vielleicht vom vorbesitzer) auf endgechwindigkeit dann würde ich die ändern.....gegebenfalls beides also bei dickerem krümmer die übersetzung nachtürlich ein bisschen mehr auf endgeschwindigkeit :)
 
Hallo
rmc eigentlich immer 4 Gang
eigentlich sollte die Kreidler vernünftig bergauffahren.
Prüfe doch erst mal deinen Auspuff, mach den mal von innen richtig sauber, entferne die Ölkohle.
Bei dem 2,9 PS Motor bringt eine Großer Krümmer nix, ist eher suboptimal.
Prüfe den Verschleiss Kolben Zylinder.
Sollte im Ansauggeräuschdämpfer (Lufikasten) noch das Röhrchen sein, raus damit.
Gruß Klaus
 
Hallo
Würde auch auf Auspuff tippen !
Wenn Kolben und Kolbenringe ok sind
 
War das schon immer so?
Wurde etwas geändert/repariert/getunt?

Ohne Infos weiß man nix.
 
hol dir einen 5,3 ps zylinder musst hinten am flansch etwas abdrehen das er in dein motorgehäuse passt, tuning zylinderkopf,bing 18 vergaser, 5,3 ps ansaugstuzen,rs luftfilter,racing kurbelwelle, übersetzung 13 er ritzel vorne und hinten 36 er ritzel, eine racing zündung innenrotirende zündung so wenn du die teile einbaust zieht deine flory 90 km/h auf der geraden und hügel hoch 60-70 km/h kommt darauf an wie steil der hügel ist wenn er nur ein bisschen steil ist 70 km/h wenn er steiler ist 60 km/h
 
@Kreidlertuner
also wenn du ihm hier gerade graten hast einen originalen 5,3PS Zylinder zu verhunzen weis ich nicht wo du ein unerschöpflliches Ersatzteillager gefunden hast. UNGLAUBLICH einem kreidleranfänger so etwas zu raten.

Und nun zum Problem: Ne RMC hat keine 3-Gänge das heist du hast nen anderen Motor drinne von ner LF vlt. Ich würde auch zuerst alles schön sauber machen und durchpusten und dann mal schauen obs besser wird. Wenn nicht schau dich mal im Internet rum da steht einiges. ;-)
Aber bitte lass dir einen solchen Quatsch nicht einreden und versaue keine orizylinder sondern wenn dann kauf dir gleich ein nachbauzylinderkit.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben