mofa geht immer wieder aus

S

sandra1993

Neues Mitglied
Registriert
5 November 2011
Beiträge
7
Fahrzeug(e)
kreidler mf22
mein mofa geht immer wieder aus egal ob ich gas gebe oder nicht =( .. und die zündung wurde erst vernünftig eingestellt , bis gestern mittag fürh sie noch vernünftig und gestern abend ist sie dann kurz an gegangen und immer wieder aus , ich weiß nicht mehr weiter kann es am vergaser liegen ?? weil man das standgas auch nicht mehr richtig einstellen kann egal wie man es dreht ..
 
Hi,
mach einfach mal den Vergaser sauber, das schadet nie. Ansonsten würde ich gucken ob der Benzinhahn noch sauber ist. Vielleicht hat der sich zugesetzt und dein Mofa bekommt zu wenig Sprit.

Gruß
Thomas
 
hab ich schon des öfteren zerlegt und gereinigt und Benzin bekommt der genug benzinhan ist auch sauber ... :(
 
hi,
andere Zündkerze schon ausprobiert?
 
ja das hab ich als erstes gemacht ...:( ... und zündung ist komplett neu gemacht und die lief damit ja auch erst ...
 
Hoffe du kennst dich etwas mit Mofa´s aus. Zerleg doch mal den Vergaser und schau nach der Ursache warum du das Standgas nicht mehr einstellen kannst.

Dein Problem könnte von einem defekten Kondensator hervorgerufen werden, kann man aber leider nicht so genau sagen ohne die Kreidler vorher mal gesehen zu haben. Ebenso könnte es auch die Zündspule sein.

Gruß Michael
 
zündspule und kondensator sind auch neu gekommen .. und den vergaser hatte ich schon auseinander und konnte nichts sehen warum man den nicht mehr einstellen kann ich denke jetzt scohn an einen haarriiss .. weilel am anfang hatte mein mofa das nur wenn sehr hohe luftfeuchtigkeit war ...aber trozdem danke .. werde mir warscheinlich einen neuen vergaser kaufen bekomme den für ca 40 euro neu ... von daher geht es ja noch
 
Hallo
hatte auch mal.so ein problem. War ein kleines loch on der benzinleitung durch kleine luftblaeschen kriegte das moped zu wenig sprit und ging immer wieder aus.
Neuer benzinschlauch und gut wars.
 
das ist alles neu gekommen .. das habe ich alles als erstes gemacht als ich sie bekommen habe .. aber trozdem danke =)<br /><br />-- 07.11.2011 19:36 --<br /><br />was mir grade aber auch einfällt vieleicht ist ja auch einfach das kabel zum ausmachen in der zündung abgegangen xD .. vieleicht erstmal nachgucken bevor ich mir nen neuen vergaser hole xD .... nich das es nachher nur das scheiß kabel ist .. aber naja es kommen stichflammen aus dem auspuff xD .. hab das teiel kurz anbekommen heute xD ...
 
stichflammen aus dem auspuff ? das bedeutet eigentlich das benzin im auspuff verbrennt stimmen die steuerzeiten ?
und sind die kolben ringe evlt runter dasdie keine kompri mehr auf baut ?
 
da stimmt alles und kopressionen hat der genug ..
 
wie sieht es mit dem elektroden-abstand aus?-(faden gezogen)lieber einen hauch grösser
bekommt der vergaser genug ansaugluft-luftfilter?
düsennadel-schieber,ring probieren- andere nut
vergaser-bohrungen: wirklich alle düsen frei ?
grüße
 
hey mädl, woher kommste vllt. kann ich dir helfen... wenn nicht, einfach mal nach kondensator, spulen und unterbrecher schauen, falls du ne ersatz zündung hast die einfach mal verbauen oder für rund 10 euro eine in ebay besorgen, ne stichflamme heißt immer benzin im auspuff, mach mal den auspuff komplett sauber, dann überprüf trotz alle dem mal die zündeinstellung, hatte ich früher auch mal... mach vergaser sauber usw.... meistens sinds immer die gleichen probleme
 
hallo

ich habe ein frage ich habe ein kreidler florett 25
ich habe ein neuen zylinder und zündkerze der roller geht auch an aber wenn ich fahre geht er nach kurzer zeit wieder aus und dann wenn ich ihn wieder ankicke geht er auch an aber wenn ich gas gib geht er ganz langsam aus was könntedas sein<br /><br />-- 08.01.2012 19:22 --<br /><br />hallo

ich habe ein frage ich habe ein kreidler florett 25
ich habe ein neuen zylinder und zündkerze der roller geht auch an aber wenn ich fahre geht er nach kurzer zeit wieder aus und dann wenn ich ihn wieder ankicke geht er auch an aber wenn ich gas gib geht er ganz langsam aus was könntedas sein
 
Hallo Sandra 1993
Ich glaube deine Mf 22 zündet einfach nur zu spät.Dann nimmt sie kein Gas an,das unverbrannte Benzin läuft in den Auspuff und zündet da usw.Wenn du den Zündkontakt erneuert hast,heißt das nicht das auch der Zündzeitpunkt stimmt.Meine RD 50 läuft nur mit einem Kontaktabstand von 0,3,weil da der Zündzeitpunkt 1,5 mm vor OT ist.Also Zündkerze raus,Polrad in Fahrtrichtung drehen und mit einem Bleistift im Kerzenloch nach dem oberen Totpunkt ( OT ) suchen.Dann siehst du ob der Zündkontakt vor oder nach OT aufgeht.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
2K
André Merk
André Merk
L
Antworten
6
Aufrufe
1K
rdiger8092
R
H
Antworten
6
Aufrufe
2K
Stalli123
S
S
Antworten
18
Aufrufe
5K
Lemmy K
L
André Merk
Antworten
132
Aufrufe
23K
André Merk
André Merk
Zurück
Oben