Kreidler Florett RSA 50 Hilfe bei Restauration

M

MotoNoe1983

Neues Mitglied
Registriert
16 Juni 2014
Beiträge
3
Plz/Ort
3454
Fahrzeug(e)
Florett RS 2x, Florett GT, Zündapp DL200 1934, Zündapp R50, Dresch MS604 1929
Hallo an die Kreidler Profis.

Bis jetzt war ich nur stiller und interessierter Mitleser, aber jetzt brauche ich eure Hilfe.
Im Jahre 2009 habe ich mir eine Florett RSA 50 Typ K54/517 gekauft. Vom Vorbesitzer komplett zerlegt und teilrestauriert (u.a. neu lackiert), aber nicht mehr zusammengebaut und zusammen mit vielen Neuteilen in Kisten verpackt. Und so habe ich sie gekauft. Mit dabei war ein zweiter rollender RS Rahmen mit Verbundfelgen, Gabel, Dämpfer, Bremsen, Lenker, Armaturen und Cockpit. Damals alles zusammen im Paket für 1100.- gekauft. Dann habe ich die Teile erstmal bei mir eingelagert, der Zusammenbau begann dann erst später. Und wie die Kreidler dann fast halbwegs fertig war, kam ein anderes Projekt ins Haus, und die Kreidler wurde wieder in die Ecke gestellt und zugedeckt.

Jetzt, nach vielen Jahren Standzeit möchte ich die Kreidler endlich fertigmachen. Die Fotos zeigen den jetzigen Zustand nach dem Abdecken.
Damals habe ich mir viel Wissen über Kreidler angeeignet, das jetzt über die vielen Jahre wieder verloren gegangen ist. Jetzt fange ich halt wieder von vorne an und muss mich mit der Thematik neu beschäftigen.

Als erstes brauche ich einige Teile. Unter anderem:
Die originalen Griffgummis (Magura??), Kniekissen, Kettenkasten (der hat gefehlt), Gummi für Schalthebel und Kickstarter, Bremsseile vorne und hinten, 2x Exzenter-Kettenspanner, Antriebssatz, Zylinderkopf- und Fußdichtung, und die richtigen Gabelsimmeringe (die hohen). Ich habe damals beim Zusammenbau die falschen eingebaut. Es müssen nicht alles Originalteile sein, aber die Qualität muss passen.

Und Fragen habe ich auch:
Gibt es für das Cockpit eine Abdeckung, dass die Löcher für Zündschloss und Kontrollleuchten abgedeckt werden?
Welche Übersetzung ist empfehlenswert?
Leider sind die Felgen und Bremsankerplatten einmal silber angesprüht worden. Mit welchem Mittel bekomme ich das am besten wieder ab? Neue Felgen möchte ich nicht unbedingt investieren.
Wo am besten die ganzen Teile kaufen? Welche Shops würdet ihr mir empfehlen?

So, das wärs erstmal. Es werden sicher noch weitere Fragen auftauchen.

Schöne Grüße aus Niederösterreich, Erich.

links.jpg

rechts.jpg

oben.jpg
 
Such mal nach Jogys Kreidler Forum.
 
Zündschloss und cokpitleuchten gibt es bei der Mopedgarage.
Übersetzung 13:36.
 
Ich brauche aber kein Zündschloss und keine Cockpitleuchten, ich brauche eine Abdeckung über die ganzen Löcher. Meine hat keine Blinker mehr und das Zündschloss sitzt im rechten Seitendeckel bei der RSA.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
9
Aufrufe
243
HerrSuhrbier
HerrSuhrbier
L
Antworten
7
Aufrufe
290
NiKlaus
NiKlaus
Johnny Tsunami
Antworten
13
Aufrufe
511
Johnny Tsunami
Johnny Tsunami
K
Antworten
5
Aufrufe
623
kotte
Zurück
Oben