Leistung

Beitragvon Chris supermoto » 07.04.2021 16:13

Moin moin Gemeinde,

Ich bin neu hier heisse Chris bin 31 und fahre ne kreidler 50 dd supmermoto.

Mein Anliegen ist, ich habe vor ca 1-2 Monaten einen neuen zylinder bekommen weil der alte keine Kompression mehr hatte. Habe mit dem neuen zylinder nun rund 300 km gefahren aber die Leistung wie vorher hat sie nicht mehr. Zuvor fuhr sie bei lust und Laune um die 60 jetzt bin ich froh wenn die 45-50 schafft.

Woran kann das liegen das meine kreidler son Leistungsverlust hat? Kann man da irgendwas machen damit die etwas mehr ausm quark kommt und zumindest im Stadtverkehr mithalten kann. ?!

Vielen Dank schonmal

Beste Grüße
Chris supermoto
 
Beiträge: 1
Registriert: 07.04.2021
Fahrzeug(e): Kreidler 50 dd Supermoto
Postleitzahl: 25336

Beitragvon kotte » 08.04.2021 08:58

Hi, Chris...
99,9999999% der Kreidler Schrauber hier haben Geräte die zwar auch Kreidler heissen, aber absolut nix mit dem zu tuen haben, was du da hast. Das soll einen jetzt nicht davon abhalten dir weiter zu helfen, aber dafür benötigt man schon viel mehr Details.

z.B. Was ist das für ein Motor in deinem Moped? Ist das ein Minarelli AM 5,6 (Nachbau)?
Wo kam die Kreidler ursprünglich her? Von einem DE Händler oder ist das ein Import Modell?
Gruß Kotte

---- Wer später bremst, ist länger schnell ----
Benutzeravatar
kotte
 
Beiträge: 819
Bilder: 9
Registriert: 09.05.2019
Fahrzeug(e): div 50er
Postleitzahl: 53332

Beitragvon matt21 » 08.04.2021 12:30

Hi Chris,

wie Kotte schon schreibt, wäre es hilfreich ein paar mehr Informationen zu haben.

Wo lag denn das ursprüngliche Problem weshalb der Zylinder getauscht wurde.
Ist der Tausch in einer Werkstatt erfolgt.
Wurde das Bauteil mit einem identischen ersetzt?
Wurde beim Einbau eventuell was übersehen und der Motor zieht irgendwo Nebenluft?
Gruß Matthias
matt21
 
Beiträge: 542
Registriert: 26.12.2020
Plz/Ort: 21337
Fahrzeug(e): KTM SM 25 (Renne)
Postleitzahl: 21337

Beitragvon CS25-Zündapp » 08.04.2021 15:34

Hy
Hast du den Zylinder selbst getauscht?
Evtl war der alte Zylinder ein bischen am Ein/Auslass aufgefeilt worden, hast du ihn genau verglichen mit dem neuen ob was grösser aussieht.
Wurde ein neuer Kolben verbaut, steht hier nix normal baut man einen neuen ein in einen neuen Zylinder.

45-50 kmh wäre ja das was sie orginal laufen sollte
CS25-Zündapp
 
Beiträge: 7
Registriert: 04.10.2016
Fahrzeug(e): Zündapp CS25
Postleitzahl: 89257
 

Zurück zu Kreidler

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Werbung
Facebook-Seite von 50er-Forum