Zündkerze oft defekt

Z

Zopiclon

Neues Mitglied
Registriert
2 August 2020
Beiträge
2
Plz/Ort
66589
Hallo zusammen
Fähre eine Super 5 und habe folgendes Problem
Sie springt an läuft kurz und geht aus. Wenn ich die Zündkerze heraus drehe ist sie naß also abgesoffen. Ebenso ist die Kerze ständig defekt. Was kann das sein?Kann mir jemand helfen?
 
die Zündkerze wird höchstwahrscheinlich "nicht immer defekt" werden. Die wird nur nass
oder verrußt,dann ist der Zündfunken weg. Die Zündkerze kann da nichts dafür.
Ich denke,dass am Vergaser etwas nicht stimmt, (zu fett) oder der falsche Wärmewert
verwendet wird.
Schwimmerstand zu hoch? Falsche Hauptdüse?
Mit trocknen der Kerze entrußen und ausblasen müßte sie eigentlich wieder funken.
Welche Zündkerze ist verbaut?
Jan.
 
Hallo
Danke für die Info. Schwimmerstand und Düsen sind in Ordnung. Die Kerze könnte falsch sein. Es
ist eine Bosch W4AC
 
Die W4 ist ja nicht vollkommen falsch. Was meinst du eigentlich mit "Kerze defekt"?
Hast du mal einen neuen Stecker probiert?
Wenn das nicht hilft, evtl. Mal eine neue Zündspule besorgen.
Wie alt sind die genannten Komponenten?
 
Zurück
Oben