Zündkerze oft defekt

Beitragvon Zopiclon » 02.08.2020 09:50

Hallo zusammen
Fähre eine Super 5 und habe folgendes Problem
Sie springt an läuft kurz und geht aus. Wenn ich die Zündkerze heraus drehe ist sie naß also abgesoffen. Ebenso ist die Kerze ständig defekt. Was kann das sein?Kann mir jemand helfen?
Zopiclon
 
Beiträge: 2
Registriert: 02.08.2020
Postleitzahl: 66589
 

Beitragvon janko » 02.08.2020 12:28

die Zündkerze wird höchstwahrscheinlich "nicht immer defekt" werden. Die wird nur nass
oder verrußt,dann ist der Zündfunken weg. Die Zündkerze kann da nichts dafür.
Ich denke,dass am Vergaser etwas nicht stimmt, (zu fett) oder der falsche Wärmewert
verwendet wird.
Schwimmerstand zu hoch? Falsche Hauptdüse?
Mit trocknen der Kerze entrußen und ausblasen müßte sie eigentlich wieder funken.
Welche Zündkerze ist verbaut?
Jan.
janko
 
Beiträge: 154
Registriert: 28.06.2015
Fahrzeug(e): Simson,Kreidler,

Beitragvon Zopiclon » 02.08.2020 17:43

Hallo
Danke für die Info. Schwimmerstand und Düsen sind in Ordnung. Die Kerze könnte falsch sein. Es
ist eine Bosch W4AC
Zopiclon
 
Beiträge: 2
Registriert: 02.08.2020
Postleitzahl: 66589

Beitragvon M.W » 05.08.2020 15:59

Hi,
laut den Technischen Daten braucht die Super 5 eine 260er Zündkerze (wahrscheinlich von Bosch). Welche das genau ist kann ich dir leider nicht sagen, aber ich füge dir mal eine Vergleichstabelle hinzu.

Technische Daten: http://www.kreidler-museum.de/1965sup5.htm
Vergleichstabelle: http://www.edknet.de/Download/ZUENDKERZEN_VERGLEICH.pdf


MfG.
Maxi :)
M.W
 
Beiträge: 15
Registriert: 19.07.2019
Fahrzeug(e): Kreidler Flory MF22 / -MF2; NSU Quickly L

Beitragvon NiKlaus » 05.08.2020 18:11

Die W4 ist ja nicht vollkommen falsch. Was meinst du eigentlich mit "Kerze defekt"?
Hast du mal einen neuen Stecker probiert?
Wenn das nicht hilft, evtl. Mal eine neue Zündspule besorgen.
Wie alt sind die genannten Komponenten?
Gruß
NiKlaus ( ͡° ͜ʖ ͡°)
Benutzeravatar
NiKlaus
 
Beiträge: 345
Registriert: 08.06.2018
Fahrzeug(e): DKW RT 125 ('54), DKW RT 139 ('69), Zündapp R50 ('78), Kreidler Eiertank ('65), Honda CB 200 ('76)
Postleitzahl: 54290
 

Zurück zu Kreidler

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Werbung
Facebook-Seite von 50er-Forum