Wie erhöhe ich die Motorleistung? Tuningpart-Suche

Beitragvon K54/32 » 14.06.2020 22:15

Hallo Ihr Lieben.
Ich habe mich schon dumm und dusselig gefummelt mit irgendwelchen Tuningparts. Jedesmal irres Angepasse etc.
Kann mir jemand von Euch sagen, was ich verbauen muss, damit meine...

Florett, 3 Gang Fussschaltung, Baujahr 1970, 2.9 PS, Gebläsegekühlt...

Auf ca. 80km/h kommt?
Mir würden auch 70 reichen... Hätte gern mehr Grundleistung.

Mommentan aus dem Nachbaugedöns,
50er tuningzylinder
17er vergaser
32er krümmer/auspuff (der gute)
14 er antriebsritzel
verbaut

Ergebnis... 60 bei Rückenwind und absoluter Leistungsabfall bei Leichtem Drehzahlabfall durch Steigung oder so.

Kann mir jemand sagen, ob 70er Satz hilft etc?
Eine Plug and Play-Liste wär ein Traum

Lieben Gruss
K54/32
 
Beiträge: 27
Registriert: 25.06.2018
Fahrzeug(e): Kreidler Florett 3 gang gebläse fussschaltung
Postleitzahl: 30459
 

Beitragvon ingolino » 15.06.2020 08:32

Mehr Hubraum hilft ja meistens :wink: zumal du ja schon brauchbare Anbauteile hast. Leider kann ich dir keine Empfehlungen geben da ich nie eine Kreidler hatte . Würde mich vorm Kauf aber mal im Web umhören welcher Zylinder Standfest ist. 80 sollten aber kein grosses Thema sein

Gruss
Benutzeravatar
ingolino
 
Beiträge: 790
Registriert: 28.04.2017
Fahrzeug(e): Aprilia SR 50 Replika , Simson S51, Yamaha RD 80 LC2
Postleitzahl: 52538

Beitragvon K54/32 » 09.07.2020 15:19

Ein verspätetes danke an dich...
Das projekt steht still. Sie fährt sauber und hat ein sauberes zündkerzenbild.

50er Tuning zylinder ( optisch grössere überströmer )
17er vergaser mit 72er hauptdüse (?!?!)
Grosser ansaugkrümmer mit fast direkt-luft
32er abgaskrümmer und auspuff mit flöte
14er ritzel auf der antriebseite...

Das ding hat weniger schwung, wie ein popelroller wenn ich den auspuff änder und variomatikgewichte änder.

Hat wer erfahrungen mit den 50er tuningzylindern? Er rasselt gesund...heisst die neuen kolbenringe sind schön frei. Der soll 5.8ps bringen... WIE??? mir würden 4.2 reichen

Hat hier irgendwer nen 70er zylinder, den er empfehlen könnte? Würd eientlich gern auf 28er anschluss zurück...
Man man man :(
Also meine florett knallt und schaltet... Alles herrlich! Schön 55 bis 60 und alles stimmt...

Nur eben nicht, dass ich sonst mit solchen veränderungen bei nem roller bei 100 liege, wenn ich das getriebe anpasse.
K54/32
 
Beiträge: 27
Registriert: 25.06.2018
Fahrzeug(e): Kreidler Florett 3 gang gebläse fussschaltung
Postleitzahl: 30459

Beitragvon NiKlaus » 09.07.2020 16:43

90% des angebotenen Tuning Zeux (Zylinder, Vergaser, Auspuff) ist von schlechter Qualität. Nachdem ich bei meiner Eiertank einen originalen 2,6PS Zylinder mit wirklich passendem Kolben, einen originalen 14er Bing mit 74 er Düse sowie einen halbwegs brauchbaren Nacbauauspuff verbaut habe, läuft diese in der Ebene zwischen 55 und 65 kmh, mehr als genug für das bescheidene Fahrwerk. Vielleicht überzeugt dich das nicht, dann google mal nach Jogys Kreidler Forum, da ist geballte Kompetenz, aber viel anderes wirst du dort auch nicht hören.
Generell ist ein Dreigangetriebe keine gute Basis zum tunen, die Charakteristik der meisten Tuningzylinder ist eher spitz...
Zuletzt geändert von NiKlaus am 09.07.2020 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
NiKlaus ( ͡° ͜ʖ ͡°)
Benutzeravatar
NiKlaus
 
Beiträge: 345
Registriert: 08.06.2018
Fahrzeug(e): DKW RT 125 ('54), DKW RT 139 ('69), Zündapp R50 ('78), Kreidler Eiertank ('65), Honda CB 200 ('76)
Postleitzahl: 54290

Beitragvon ingolino » 09.07.2020 16:44

Hier sind zwar ein paar schöne Kreidler im Banner auf der Startseite aber wirklich vertreten ist Kreidler hier eher weniger. Deswegen riet ich dir auch schon "damals" dich im Web umzuhören. Übrigens ist Kolbenrasseln kein gutes Zeichen und deutet auf einen minderwertigen Kolben hin. Wenn die Ringe hin und her rasseln können sind die Ringnuten zu gross bzw. nicht präzise genug gefertigt. Der Rest vom Kolben wird vermutlich auch eher bescheiden sein. Beim 3 Gang würde ich mich an 50ccm tuningmässig auch nicht gross aufhalten. Da fährt original wahrscheinlich tatsächlich am besten.
Gruss
Benutzeravatar
ingolino
 
Beiträge: 790
Registriert: 28.04.2017
Fahrzeug(e): Aprilia SR 50 Replika , Simson S51, Yamaha RD 80 LC2
Postleitzahl: 52538
 

Zurück zu Kreidler

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Werbung
Facebook-Seite von 50er-Forum