Kreidler K54/42 D ohne Zündfunke

Beitragvon Jackau » 11.06.2020 16:35

Hallo zusammen,

ich habe eine FLorett RM K54/42 D vor mehr als 10 Jahren schon bekommen und bin damit einige Jahre gefahren. Eines Tages gab es dann doch mal Probleme und ich habe mich mit einem Schulkollegen damals da ran gemacht. Da ich nicht sehr viel Ahnuung von der Materie habe, haben wir auf seine Meinung hin den Kondensator getauscht. Aber seitdem lief sie nie wieder wie vorher.
Vor nun 2-3 Jahren habe ich mal den Zündunterbrecher getauscht was mich zu meinem heutigen Anliegen bringt. Ich bekomme gar keinen Zündfunken mehr. Zündkerze haben wir noch eine andere getestet die auf jeden Fall heile ist, also ist das mal ausgeschlossen. Aber jetzt weiß ich einfach auch nicht mehr wo ich weitermachen muss.
Danach würde es dann ja um einstellen der Zündung gehen, aber ohne Zündfunke komm ich da nicht viel weiter.
Wenn mir jemand mit Ahnung ein paar Hinweise geben kann, wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Kristoff
Jackau
 
Beiträge: 1
Registriert: 11.06.2020
 

Beitragvon K54/32 » 09.07.2020 15:39

Sowas nennt man
Kaputt repariert :)

Also von deiner beschreibung her, ist die zündung nicht eingestellt worden... Deswegen lief sie nach dem austausch nicht. Oder lief sie seitdem gar nicht mehr?
Falscher kondensator?
...
Egal...
Als erstes zündkabel kontrollieren! Wenn man keine ahnung hat, klemmt man es gern bei der montage des gebläserades ein! Puff... Wenns durchgeschliffen ist gibtd keinen funken mehr.

Als nächstes die einstellung des unterbrecherkontaktes überprüfen. ( wenn man keine ahnung hat, stimmt der auch nicht und es kommt auch kein funke mehr ).

Wenn du die beiden sachen gemacht hast, kannst du von da aus die übrigen komponenten durchmessen.

Gruss
K54/32
 
Beiträge: 27
Registriert: 25.06.2018
Fahrzeug(e): Kreidler Florett 3 gang gebläse fussschaltung
Postleitzahl: 30459

Zurück zu Kreidler

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Werbung
Facebook-Seite von 50er-Forum