Kreidler K54/42 D ohne Zündfunke

J

Jackau

Neues Mitglied
Registriert
11 Juni 2020
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe eine FLorett RM K54/42 D vor mehr als 10 Jahren schon bekommen und bin damit einige Jahre gefahren. Eines Tages gab es dann doch mal Probleme und ich habe mich mit einem Schulkollegen damals da ran gemacht. Da ich nicht sehr viel Ahnuung von der Materie habe, haben wir auf seine Meinung hin den Kondensator getauscht. Aber seitdem lief sie nie wieder wie vorher.
Vor nun 2-3 Jahren habe ich mal den Zündunterbrecher getauscht was mich zu meinem heutigen Anliegen bringt. Ich bekomme gar keinen Zündfunken mehr. Zündkerze haben wir noch eine andere getestet die auf jeden Fall heile ist, also ist das mal ausgeschlossen. Aber jetzt weiß ich einfach auch nicht mehr wo ich weitermachen muss.
Danach würde es dann ja um einstellen der Zündung gehen, aber ohne Zündfunke komm ich da nicht viel weiter.
Wenn mir jemand mit Ahnung ein paar Hinweise geben kann, wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Kristoff
 
Sowas nennt man
Kaputt repariert :)

Also von deiner beschreibung her, ist die zündung nicht eingestellt worden... Deswegen lief sie nach dem austausch nicht. Oder lief sie seitdem gar nicht mehr?
Falscher kondensator?
...
Egal...
Als erstes zündkabel kontrollieren! Wenn man keine ahnung hat, klemmt man es gern bei der montage des gebläserades ein! Puff... Wenns durchgeschliffen ist gibtd keinen funken mehr.

Als nächstes die einstellung des unterbrecherkontaktes überprüfen. ( wenn man keine ahnung hat, stimmt der auch nicht und es kommt auch kein funke mehr ).

Wenn du die beiden sachen gemacht hast, kannst du von da aus die übrigen komponenten durchmessen.

Gruss
 
Zurück
Oben