Kreidler MF2 Ritzel vorn und Vergaserbedüsung

H

heba

Neues Mitglied
Registriert
23 März 2020
Beiträge
1
Plz/Ort
25436 Tornesch
Fahrzeug(e)
Kreidler MF2, Florett K54/OM, Florett K54/32
Moin liebe Forum,
ich habe mir vor ein paar Wochen eine MF2 angeschafft. Sie lief ca. 25km/h, bei zurücknehmen des Gasgriffes ging es noch etwas schneller. Wollte mir dann ein Freude machen und etwas flotter werden.
Ich habe dann einen Mopedluftfilter, Mopedansaugstutzen und die Bedüsung auf die des Mopedvergaser(12er) geändert.
Außer etwas besserer Beschleunigung brachte es nichts. Mofa zieht gut aber bei ca. 25km/h ist es wie abgeschnitten. Weniger Gas bringt gar nichts mehr. Habt ihr eine Idee, ob man über die Düsen was machen kann?
Habe dann noch versucht ein 12er Ritzel anstatt des 11er's zu montieren. Es passte auf die Welle und die Welle drehte. Wenn ich jetzt aber die Kette drüber mache, blockiert sie am Motorgehäuse. Laut Lieferant kann das nicht sein. Mache ich das was falsch? Das Ritzel ist schon etwas größer.
Für Vorschläge und Hilfe wäre ich dankbar.
Viele Grüße
Henning
 
Servus,

mein Vater fährt auch ne MF2 und bei dem hab ich nur ne kleinere Düse verbaut (58/60) und es lief mit meinen 70Kg auf der geraden und an der Steigung rund 35km/h.
Woran es vielleicht auch noch liegen kann, ist dass der Krümmer zu schmal ist oder dein Kompressionsventil nicht mehr ganz dicht ist.

Hoffe, ich konnte dir weiter helfen!

MfG.
Maxi
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
421
matt21
matt21
M
Antworten
7
Aufrufe
2K
MofaGurki
M
N
Antworten
14
Aufrufe
4K
NiKlaus
NiKlaus
K
Antworten
1
Aufrufe
2K
NiKlaus
NiKlaus
Zurück
Oben