Kreidler Florett Masseproblem?

K

KreidlerFan

Neues Mitglied
Registriert
25 Juni 2019
Beiträge
8
Fahrzeug(e)
Kreidler RMC, RS
Ich habe eine Kreidler von einem Kollegen wieder fahrtüchtig und trocken gemacht, desweiteren hab ich den kompletten Kabelbaum mit dem richtigen Schaltplan neu gemacht.
Soweit funktioniert alles mit der Elektronik und auch der Motor läuft rund sowie die Schaltung. Wäre da nicht ein kleines nerviges Problem welches ich einfach nicht finden kann.

zum Problem:
Die Blinker vornen sowie die Richtungsanzeige Leuchten schwächer sobald man die Zündung auf die 2te Position umschaltet, die hinteren Blinker leuchten weiterhin gleich stark.
Desweiteren leuchtet die Linke Richtungsanzeige beim aufdrehen des Motors auf, ab und zu bleibt sie auch eine längere Zeit an ohne das die Blinker betätigt wurden sind (aber wirklich nur die Linke Seite, Rechts passiert das nicht).

Hab dazu mal 2 kleine Videos gemacht, das man es besser verstehen kann:
https://www.youtube.com/watch?v=UlwgsTuIygc
https://www.youtube.com/watch?v=VvH4oWvNKXE

Hoffe ihr könnt mir dabei helfen, in Sache Elektronik bin ich jetzt nicht der beste leider.

MfG KreidlerFan
 
Guck mal ob du vorne an den Blinkern richtige/ gute Masseverbindung hast
 
Habe jetzt zum Test mal den linken Blinker vornen abmontiert und jetzt leuchtet der rechte Blinker hinten und vornen durchgehend, sobald ich den anschluss vom linken blinker auf Masse mache funktioniert alles normal.
Muss wohl die Blinkeranlage nochmal neu anfangen, denke das geht am schnellsten.

Danke für die Antwort.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
10
Aufrufe
269
gruzzel
G
L
Antworten
7
Aufrufe
291
NiKlaus
NiKlaus
Johnny Tsunami
Antworten
13
Aufrufe
512
Johnny Tsunami
Johnny Tsunami
K
Antworten
5
Aufrufe
623
kotte
Zurück
Oben