Kreidler Florett Masseproblem?

Beitragvon KreidlerFan » 29.02.2020 13:49

Ich habe eine Kreidler von einem Kollegen wieder fahrtüchtig und trocken gemacht, desweiteren hab ich den kompletten Kabelbaum mit dem richtigen Schaltplan neu gemacht.
Soweit funktioniert alles mit der Elektronik und auch der Motor läuft rund sowie die Schaltung. Wäre da nicht ein kleines nerviges Problem welches ich einfach nicht finden kann.

zum Problem:
Die Blinker vornen sowie die Richtungsanzeige Leuchten schwächer sobald man die Zündung auf die 2te Position umschaltet, die hinteren Blinker leuchten weiterhin gleich stark.
Desweiteren leuchtet die Linke Richtungsanzeige beim aufdrehen des Motors auf, ab und zu bleibt sie auch eine längere Zeit an ohne das die Blinker betätigt wurden sind (aber wirklich nur die Linke Seite, Rechts passiert das nicht).

Hab dazu mal 2 kleine Videos gemacht, das man es besser verstehen kann:
https://www.youtube.com/watch?v=UlwgsTuIygc
https://www.youtube.com/watch?v=VvH4oWvNKXE

Hoffe ihr könnt mir dabei helfen, in Sache Elektronik bin ich jetzt nicht der beste leider.

MfG KreidlerFan
KreidlerFan
 
Beiträge: 8
Registriert: 25.06.2019
Fahrzeug(e): Kreidler RMC, RS
 

Beitragvon xsbobo » 29.02.2020 16:49

Guck mal ob du vorne an den Blinkern richtige/ gute Masseverbindung hast
CU Bobo
________________________________________________
Früher:
3 Tage saufen, 3h schlafen= wieder fit
Heute:
3h saufen, 3 Tage schlafen= immer noch nicht fit
Benutzeravatar
xsbobo
 
Beiträge: 16
Registriert: 18.08.2019
Plz/Ort: 96358 Teuschnitz
Fahrzeug(e): Hercules 214, Piaggio Zip SSL
Postleitzahl: 96358

Beitragvon KreidlerFan » 07.03.2020 15:03

Habe jetzt zum Test mal den linken Blinker vornen abmontiert und jetzt leuchtet der rechte Blinker hinten und vornen durchgehend, sobald ich den anschluss vom linken blinker auf Masse mache funktioniert alles normal.
Muss wohl die Blinkeranlage nochmal neu anfangen, denke das geht am schnellsten.

Danke für die Antwort.
KreidlerFan
 
Beiträge: 8
Registriert: 25.06.2019
Fahrzeug(e): Kreidler RMC, RS

Zurück zu Kreidler

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Werbung
Facebook-Seite von 50er-Forum