Hallo Bube,
also ich finde deinen Motor absolut nicht drehzahlscheu, informier dich mal über membrangesteuerte Zweitaktmotoren. Und vor allen dingen soll er doch noch im Strassenverkehr fahrbar sein, oder willst du auf die Rennstrecke?
und wie du selber schreibst, nimmt bei höherer Drehzahl die Leistung nicht mehr zu sondern ab,
möglicherweise fangen die Membranen in diesem Drehzahlbereich an unkrolliert zu flattern und damit passen Ein- und Auslaßschwingungen nicht mehr zusammen und die Leistung bricht zusammen, dies ist vom Konstrukteur oft so gewollt,(ODER AUCH NICHT9 HÄNGT OFT AUCH MIT DEM mATERIAL DER mEMEBRANEN ZUSAMMEN 9wenn man die drehzahl beschränken will.
Ich bin nicht der absolute Spezialist für heutige moderne Zweitakzmotoren, aber ein Freund von mir (noch etwas älter als ich, baut seit fast 50 Jahren Kreidler-Rennmotoren, z.T. mindestens so schnell wie die werks-Kreidler in den 60-er Jahren), der hat immer noch einen eigenen Mofa-Rennstall und hat die 6 Std. von Liedolsheim schon zigmal gewonnen, auch gegen internationale Konkurrenz, aber der baut seit jeher nur drehschieber -gesteuerte Motoren, weil nur die richtig drehen (sein letztjähriger flory-Motor hat so um die 18 PS und hält eine ganze Saison, aber den hat er auch so abgestimmt, das er schön von unten raus zieht und nicht über 12000 dreht. Nur so wird ein Motor auch zuverlässig für Langstreckenrennen.
Je höher so ein kleiner 50ccm motor dreht, umso schmaler wird das drehzahlband, in dem er Leistung hat, bei den letzten Werkskreidlern , die bis ca. 18000 gedreht haben, waren das nur so um die 1000 touren, in dem der motor wirklich Leistung hatte, das bedeutet anfahren mit 15000 Touren und den Motor immer zwischen 17 und 18000 touren halten, son st bricht sofort die Leistung zusammen.
willst du sowas?
Dann mußt du dir einen anderen Motor richten lassen und das kostet ja mal so reichtig Kohle!
Es gibt übrigens auch gute Literatur über 2-Takt-motoren-Tuning, wenn du dein Wissen vertiefen wilsst.
mit frdl. Gruß
jürgen