Vergaser / Zündkerze

B

Bascude

Neues Mitglied
Registriert
22 April 2019
Beiträge
2
Fahrzeug(e)
Kreidler Florett K54 32D
Hallo zusammen,

Ich habe seit kurzem Probleme beim Start meiner Kreidler Florett K54 (BJ70).
Ich bekomme das Schätzchen nicht mehr angetreten (anschieben klappt).
Sobald sie läuft, geht alles einwandfrei. Das einzige was mir aufgefallen ist, ist wenn ich komplett vom Gas gehe und dann wieder beschleunige, verschluckt sie sich...
Weiterhin geht sie im Stand sofort aus (z.B. an einer Ampel).
Den Vergaser habe ich komplett zerlegt und gereinigt (Ultraschallbad) und die Zündkerze funkt auch...
Ich weiß nicht mehr weiter...
Woran könnte es noch liegen? Ich will jetzt nicht auf blauen Dunst die Einstellungen des Vergasers ändern, da sie ja vor 1-2 Wochen noch einwandfrei lief.

Vielen Dank schonmal
 
Kann sein daß der Funke zwar da aber vielleicht etwas schwach ist. Kerzenelektroden mal nachsehen und ggf. auf 0,4 mm einstellen. Auch beim Kondensator weiß man nie wie der noch so is also eventuell auch mal auswechseln. Das wären zumindest zwei Maßnahmen um den Funken zu stärken. Muß kräftig blau sein. Gegen das Verschlucken die Düsennadel vielleicht mal eine Raste tiefer hängen. (Ich könnte auch in jeden Satz ein vielleicht einbauen)
 
Vielen Dank!
Habe eine neue Zündkerze verbaut und die Nadel entsprechend eingestellt.
Schnurrt wieder wie ein Kätzchen.
 
Zurück
Oben