Alte Liebe

Beitragvon Schnullu1 » 07.11.2018 15:00

Hallo!
Letztens habe ich eine Kreidler RS fahren sehen und da kamen ganz viele Erinnerungen hoch. Ich hatte mir 1976 eine neue RS-L gekauft. Hatte damals soweit ich mich erinnere ca. 2880 DM gekostet. Leider ist sie mir 1978 gestohlen worden. Jetzt bekomme ich den Gedanken nicht mehr aus dem Kopf. Hätte super gerne wieder so eine. Wie stellt man das am besten an? Die findet man ja nicht einfach so.

Liebe Grüße an alle glücklichen Besitzer
Schnullu1
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.11.2018
Postleitzahl: 48432

Beitragvon Gikauf » 08.11.2018 09:55

EbayKleinanzeigen, oder AutoAcout24, du kannst auch mal bei Quoka suchen.
Benutzeravatar
Gikauf
 
Beiträge: 286
Registriert: 07.01.2016
Plz/Ort: 63796 Kahl a Main
Fahrzeug(e): Piaggio TPH, Vespa PK
Postleitzahl: 63796

Beitragvon NiKlaus » 08.11.2018 10:27

Die alten Kreidler sind (leider) extrem teuer!
Die Mokicks in Top-Zustand irgendwo zwischen 2,5 und 4 k€, RS gern mal einen Tausender mehr.
Das schlimme daran ist, das manche, die wirklich Top gemacht sind, auch eine vergleichbare Summe an Restaurierungskosten verschlungen haben, aber auch etliche, mit billigen, schlecht passenden Nachbauteilen aufgebaute Mopeten ebenfalls zu horrenden Summen angeboten werden. So sollte der nicht fachkundige Kaufinteressent unbedingt zum Kauf/Besichtigung jemanden mitnehmen, der sich *wirklich* auskennt.
Interessantes Beispiel:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... ed6670a74b
Mal vom Preis abgesehen, die Rechtschreibung ignoriert: Ein solches "Tankdesign" gabs original nie.
"Jugenderinnerungen auffrischen" kann richtig teuer sein. Im Extremfall auch ärgerlich.
Gruß
NiKlaus ( ͡° ͜ʖ ͡°)
Benutzeravatar
NiKlaus
 
Beiträge: 136
Registriert: 08.06.2018
Fahrzeug(e): DKW RT 139, Zündapp R50, Kreidler Eiertank
Postleitzahl: 54290

Beitragvon Schnullu1 » 08.11.2018 14:30

Ok. Dachte ich mir schon. Danke soweit. Dann werde ich mich mal umschauen.
Schnullu1
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.11.2018
Postleitzahl: 48432
 

Zurück zu Kreidler

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast