Kreidler florett vergaser

Beitragvon Triumphknirps » 13.06.2018 18:25

Hallo
Habe gerade einen 17er vergaser auf meine florett k54 gemacht. Der vorherige vergaser war ein 14er. Ich glaubte, dass sie davon schneller läuft. Vorher lief sie 50 kmh mit dem 14er und mit dem 17er vergaser immer noch 50 kmh. Habe dann eine kleinere düse rein geschraubt und da lief sie mit luftfilter und ohne luftfilter fast garnicht. Bin am verzweifeln woran es liegen kann.
Hoffe auf ein paar tipps woran es liegen kann.

Besten Dank
Triumphknirps
 
Beiträge: 4
Bilder: 2
Registriert: 06.11.2017
Plz/Ort: 77743 neuried
Fahrzeug(e): Triumph knirps, kreidler florett, zündapp super combinette, hercules, DKW
Postleitzahl: 77743
 

Beitragvon NiKlaus » 13.06.2018 18:53

Mit dem 17 er Vergaser (Nachbau wahrscheinlich) läuft die am Berg eher sogar schlechter. Die Strömungsgeschwindigkeit wird (wenn der Mokickzylinder montiert ist) so niedrig das man vom größeren Vergaser quasi nichts hat.
Gruß
NiKlaus
Benutzeravatar
NiKlaus
 
Beiträge: 116
Registriert: 08.06.2018
Fahrzeug(e): DKW RT 139, Zündapp R50, Kreidler Eiertank
Postleitzahl: 54290

Beitragvon K54/32 » 26.06.2018 01:06

Hallo du :)
Bin zwar neu, aber im prinzip ist es ganz einfach.
Du musst dir das so vorstellen, dass du ein dickes teil zwischen zwei kleine eingebaut hast.
Wenn dein ansaugkrümmer / deine zylinderkanäle standardgrösse haben geht halt nicht mehr durch ;)

Normal hast du im zylinder etwas luft.
Mein tip daher... Auspuff und ansaugkrümmer ändern.

Damit sollte sie dann locker 60 laufen... Allerdings auch mit dem standard vergaser.
Strassenzulassung is natürlich weg ;)

-- 26.06.2018 01:13 --

Ahhh... Und dein vergaser ist ja praktisch nur ein mischer.
Die luftmenge ist sehr wichtig. Luftfilter haben kaum saugwiderstand. Ich habe bei meiner mal einen fetzen von einem alten t-shirt hinten unter das gummi vors loch gespannt / mit eingeklemmt.
Dadurch dreht sie viel höher. Was hast du für einen auspuff ?
Lieben gruss
K54/32
 
Beiträge: 15
Registriert: 26.06.2018
Fahrzeug(e): Kreidler Florett 3 gang gebläse fussschaltung
Postleitzahl: 30459

Zurück zu Kreidler

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Exabot [Bot] und 5 Gäste


Werbung
Facebook-Seite von 50er-Forum