Tankfüllung abschützen

K

Komatsche

Neues Mitglied
Registriert
4 April 2018
Beiträge
11
Plz/Ort
34212
Hallo zusammen,

ich weiß, ich habe viele Newcommer-Fragen, aber ich bin halt neu hier.

Kann ich am Füllstand des Tankinnern abschützen wie viel Sprit noch drin ist? Ich vermute es gibt keine Markierung innen. Wenn er noch halb voll ist sind das etwa noch 7 L Restmenge?

Danke
 
Woher soll ich denn wissen, ob Dein Tank 14 Liter fasst? :shock:
Du kennst doch auch nicht meinen Roller oder mein Motorrad. :roll:

Bei einem regelmäßig geformten Tank (Zylinder, Quader) lässt es sich anhand der Füllhöhe abschätzen.
Doch gerade die Kunststoff-Tanks können sehr unregelmäßig geformt sein.

Normalerwese gibt es für solche Zwecke eine Tankuhr.
Wenn nicht, nach Kilometerzähler fahren.
 
Aufgrund der Satteltankbauweise hat natürlich die untere Tankhälfte nicht den identischen Rauminhalt im Vergleich zur oberen sondern eben abzüglich des Volumens eines halbzylinderförmigen Hohlkörpers welches man von dem Gesamtraumvolumen der übrigen unteren Tankhälfte...ähhhh...also ich hab früher einfach immer nur in Tank geguckt um zu sehen wie weit's noch ungefähr reicht...
 
Wenn du den benzinhahn auf reserve umstellen musst wird es zeit die nächste tanke aufzusuchen.
Gruss
 
Zurück
Oben